12.03.2014 17:10 Uhr

Diego Ifrán im Anflug auf La Coruña

Diego Ifrán (l.) im Spiel gegen Getafe
Diego Ifrán (l.) im Spiel gegen Getafe

Der Uruguayer Diego Ifrán von Real Sociedad soll bis Saisonende an Deportivo La Coruña ausgeliehen werden. Wie beide Klubs vermelden fehlt nur noch der Medizincheck.

Ifrán wird am Donnerstag in La Coruña erwartet und soll am Freitagmorgen die medizinische Untersuchung absolvieren. Deportivo, Zweitplatzierter der Segunda División, will mit aller Macht den direkten Wiederaufstieg schaffen und verstärkt sich nach der Verletzung von Salomão mit dem Uruguayer. 

Am Mittwoch sagte Ifrán noch: "Mir wurde noch nichts bestätigt, aber ich habe Deportivo bereits zugesagt. Es fehlt nur die Übereinkunft beider Vereine. Real Sociedad ist gewillt, mich gehen zu lassen, damit ich mehr spielen kann. Ich brauche nach meiner Verletzung Minuten und auch die Verantwortlichen wollen, dass ich mehr spiele", so der Angreifer weiter. Ifrán wurde im Sommer 2013 nach einem Kreuzbandriss am Knie operiert und ist jetzt nach überstandener Reha wieder einsatzbereit. Der Uru spielt seit 2010 für Real Sociedad und konnte in 52 Einsätzen für die Basken fünf Tore erzielen.

wfb