03.05.2014 11:46 Uhr

Kein Trap: Zaki Marokkos Nationaltrainer

Giovanni Trapattoni bleibt unverändert auf Jobsuche
Giovanni Trapattoni bleibt unverändert auf Jobsuche

Die Hoffnungen des italienischen Startrainers Giovanni Trapattoni auf ein Engagement als Marokkos Nationalcoach haben sich zerschlagen. Nach ergebnislosen Verhandlungen mit dem früheren Bundesliga-Trainer von Bayern München und dem VfB Stuttgart entschieden sich die Afrikaner laut italienischen Medienberichten für Ex-Profi Badou Zaki. 

Trapattoni ist seit Beendigung seiner Tätigkeit als irischer Nationaltrainer im vergangenen Jahr auf der Suche nach einer neuen Aufgabe. Außer in Marokko war der 75-Jährige zuletzt auch in anderen Ländern als Nationaltrainer im Gespräch. In Marokko übernimmt Zaki zum zweiten Mal die "Atlas-Löwen". Der 55-Jährige war bereits von 2002 bis 2006 verantwortlich für die Nordafrikaner, die sich nach der verpassten WM-Qualifikation auf ihre Gastgeber-Rolle beim Afrika-Cup 2015 vorbereiten.

sid