19.06.2014 09:59 Uhr

Tête-à-Tête zwischen Hosiner und Rennes

Aux revoir Vienne, Bonjour Rennes? Philipp Hosiner steht vor dem Wechsel nach Frankreich
Aux revoir Vienne, Bonjour Rennes? Philipp Hosiner steht vor dem Wechsel nach Frankreich

Austria-Torjäger Philipp Hosiner steht vor dem langersehnten Schritt ins Ausland. Wie die "Krone" berichtet, weilt der 25-Jährige am Donnerstag mit seinem Manager in Paris zu Verhandlungen mit dem französischen Erstligisten Stade Rennes.

Ein konkretes Angebot soll für den noch bis 2015 an die Austria gebundenen Stürmer bereits vorliegen. Die französische Regionalzeitung "Ouest France" will von einem Dreijahresvertrag für den fünffachen ÖFB-Internationalen erfahren haben. Eine Unterschrift könnte demnach bereits am Donnerstag erfolgen.

Damit könnte sich der Bundesliga-Torschützenkönig von 2013 endlich seinen Traum vom Wechsel in eine Topliga verwirklichen. Noch im Vorjahr scheiterte ein Transfer zum deutschen Klub Hoffenheim am Nein des damaligen Meisters Austria, der Hosiner mit Blick auf die Champions League unbedingt halten wollte.

Hosiners möglicher neuer Arbeitgeber Stade Rennes beendete in der abgelaufenen Saison der Ligue 1 auf dem zwölften Tabellenplatz. Im Finale des Coupe de France mussten sich der Klub überraschend dem bretonischen Lokalrivalen En Avant Guingamp mit 0:2 geschlagen geben und verpasste daher auch eine Europacupteilnahme.

Mehr dazu:
>> Austria holt Dänen Jens Larsen 
>> FK Austria Wien: Sommervorbereitung 2014

red