04.12.2014 12:04 Uhr

Ter Stegen und sein "wundersamer Fuß"

Torhüter Marc-André ter Stegen hat nach dem Pokalspiel mit dem FC Barcelona beim Drittligisten SD Huesca viel Lob von den spanischen Medien bekommen.

"Er erledigte seine Aufgabe mit Bravour. Beeindruckend war die Ruhe, die er seiner Mannschaft gab", urteilte die Sportzeitung "AS" über den Auftritt des 22-Jährigen im Viertrunden-Hinspiel der Copa del Rey am Mittwochabend. 

"El Mundo Deportivo" schrieb sogar vom "wundersamen Fuß", mit dem ter Stegen in der 32. Minute eine Großchance der Gastgeber durch Kapitän Juan José Camacho vereitelt habe. "Huesca schoss fast genauso oft wie Barça auf das Tor. Aber der Unterschied war ter Stegen, der alles richtig machte", lobte "Marca". Das Blatt "Sport" fügte an: "Ter Stegen hält sehr gut, und er spielt noch besser mit den Füßen."

Ter Stegen kommt für die Katalanen in der Champions League zum Einsatz, sein Rivale Claudio Bravo in den Partien der Primera Division. Vieles spricht nach der guten Leistung des deutschen Nationaltorhüters dafür, dass er auch im Pokal-Rückspiel gegen Huesca am 16. Dezember in Barcelona auflaufen darf. Die Tore von Ivan Rakitic (12.), Andres Iniesta (16.), Pedro (39.) und Rafinha (72.) entschieden den ersten Vergleich mit dem Drittligisten.

Mehr dazu:
>> Ter Stegen bereut Wechsel nicht

sid