04.12.2014 12:19 Uhr

Fellaini: Kampfansage Richtung Chelsea

Gestärkt von der Siegesserie der letzten Wochen hat Marouane Fellaini von Manchester United mehr Selbstvertrauen im Umgang mit Spitzenreiter Chelsea eingefordert.

Die britische Tageszeitung "The Guardian" zitiert den Torschützen beim letzten 2:1-Erfolg Manchesters gegen Stoke City mit angriffslustigen Worten – und das trotz elf Zähler Rückstand in der Tabelle.

"Wir haben den Glauben an uns selbst zurückgewonnen und kommen immer besser in Form", sagte der Belgier und verwies darauf, dass das Team unter Coach Louis van Gaal immer besser zusammenfinde. Zuletzt hatten die Red Devils viermal nacheinander gewonnen und sich so immerhin auf den vierten Tabellenplatz verbessert.

Manchester müsse zwar auf mehrere Ausrutscher vom souveränen Spitzenreiter FC Chelsea hoffen, doch dann will die United-Elf zur Stelle sein, meinte Fallaini. Der 27-Jährige sieht seine Truppe gerüstet für die kommende Aufgabe beim Tabellennachbarn FC Southampton. Das Überraschungsteam der Saison büßte in den zurückliegenden Wochen arg von seiner überragenden Frühform ein und holte nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen. ManUnited kann mit einem Sieg am nächsten Montag am Dritten vorbeiziehen.

Mehr dazu:
>> United setzt Aufschwung fort

wfb