23.12.2014 19:35 Uhr

Union: Weihnachtssingen mit 27.500 Fans

Alle Jahre wieder...
Alle Jahre wieder...

Am Tag vor Heiligabend haben sich 27 500 Fans des 1. FC Union Berlin beim traditionellen Weihnachtssingen besinnlich auf die Festtage eingestimmt.

Sie sangen im Stadion "An der Alten Försterei" traditionelle Weihnachtslieder ebenso wie Fußball-Songs des "eisernen" Kultclubs aus der Hauptstadt. Erstmals mussten Tausende Sänger in diesem Jahr ihre Tickets käuflich erwerben, da das Stadion im Vorjahr bei kostenlosem Eintritt völlig überfüllt war und viele Fans unverrichteter Dinge nach Hause gehen mussten. Auch diesmal musste der Beginn des Singens wegen des großen Andrangs um 15 Minuten verschoben werden. Bereits vor mehr als vier Wochen waren die Tickets für die zwölfte Auflage der Traditionsveranstaltung ausverkauft.

Der inzwischen größte Weihnachtschor Deutschlands fasziniert seit 2003, als 89 Anhänger vom Club "Alt-Unioner" das Singen vor dem Fest begründeten, nicht nur Berliner. Tickets wurden nicht nur aus anderen Bundesländern, sondern auch aus Schweden, Dänemark, England, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden geordert.

dpa