09.02.2015 10:41 Uhr

De Gea: Berater dementiert Deal mit Real

David De Gea wird wohl bei Manchester United bleiben
David De Gea wird wohl bei Manchester United bleiben

Mit seinen starken Leistungen in der Premier League hat sich David De Gea in die Notizbücher aller europäischen Topklubs gespielt. 

Seit Wochen gibt es Gerüchte darüber, dass der Torhüter bereits einen Vorvertrag bei Real Madrid unterschrieben haben soll. Sein Berater dementiert nun entschieden und stellt eine Verlängerung bei Manchester United in Aussicht.

"Es stimmt nicht, dass wir einen Deal mit Real gemacht haben", sagte Berater Jorge Mendes zum spanischen Radiosender "Cadena Ser": "Wir verhandeln derzeit mit Manchester United über eine Vertragsverlängerung. Er hat dort sowieso noch ein Jahr Vertrag, aber ich denke, dass er verlängern und lange hier bleiben wird. Er fühlt sich sehr wohl bei United."

Real Madrid befindet sich Medienberichten zufolge auf der Suche nach einem Nachfolger für Iker Casillas, der seit Jahren nicht mehr unumstritten ist. Den angeblichen Wunschkandidaten De Gea können die Königlichen nun aber wohl erst einmal abschreiben.

wfb