21.03.2015 15:46 Uhr

Premier League: Der Meister legt vor

Fernando richtet nach seinem Treffer zum 2:0 den Blick nach oben
Fernando richtet nach seinem Treffer zum 2:0 den Blick nach oben

Manchester City ist am 30. Spieltag der Premier League zunächst bis auf drei Punkte an Tabellenführer Chelsea herangerückt. Die Citizens setzten sich zu Hause gegen West Bromwich Albion mit 3:0 (2:0) durch. Am Sonntag gastiert Spitzenreiter Chelsea bei Hull City und kann den Abstand wieder vergrößern.

Wilfried Bony (27.) erzielte das Führungstor für ManCity, Fernando (40.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Für den Endstand sorgte David Silva (77.). Der Ex-Wolfsburger Edin Dzeko wurde in der 78. Minute für Bony eingewechselt.

Bereits in der zweiten Minute hatte Gäste-Abwehrspieler Gareth McAuley die Rote Karte wegen einer Notbremse gesehen. Allerdings hatte das Foul Craig Dawson begangen. Der Schiedsrichter stellte den falschen Spieler vom Platz.

sid