16.05.2015 12:38 Uhr

Gómez vor Wechsel zur Roma

Mario Gómez wird die Fiorentina wohl verlassen
Mario Gómez wird die Fiorentina wohl verlassen

Die Tage von Mario Gómez bei der Fiorentina scheinen gezählt zu sein. Wie die "Gazzetta dello Sport" am Samstag berichtete, will der toskanische Klub seinen Stürmer in einem Tauschgeschäft an die AS Roma weitergeben. Dafür soll Roma-Stürmer Mattia Destro nach Florenz kommen. Die Trennung von Gómez sei beschlossene Sache, schrieb das Blatt.

Gómez spielt seit Sommer 2013 für die Fiorentina, bestritt seitdem aber verletzungsbedingt nur 29 Spiele in der Serie A (sieben Tore). Zuletzt stand der 29-Jährige wieder verstärkt in der Kritik. Im Halbfinal-Rückspiel der Europa League gegen Titelverteidiger FC Sevilla (0:2) saß Gómez nur auf der Bank. Beim 0:3 im Hinspiel hatte der 60-malige Nationalspieler Gómez enttäuscht.

Mehr dazu:
>> Gómez widerspricht Wechsel-Gerüchten

sid