26.05.2015 12:58 Uhr

Werder verpflichtet Wiedwald und Garcia

Felix Wiedwald wechselt zu Werder Bremen
Felix Wiedwald wechselt zu Werder Bremen

Werder Bremen treibt die Kaderplanung für die kommende Saison voran und hat Felix Wiedwald von Eintracht Frankfurt und Ulisses Garcia vom Grasshopper Club Zürich unter Vertrag genommen.

Keeper Wiedwald, der am Dienstag den Medizincheck an der Weser bestanden hatte, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017. Bereits in der Jugend hatte der 25-Jährige bei Werder gespielt.

Geschäftsführer Thomas Eichin freute sich über die Verpflichtung: "Felix Wiedwald hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung durchgemacht. Er konnte als Stammkeeper in der 2. Bundesliga bereits sehr viel Spielpraxis sammeln und hat in dieser Saison bei Frankfurt seine Erstklassigkeit und großen Qualitäten unter Beweis gestellt. Er wird den Konkurrenzkampf um die Nummer eins im Tor beleben."

Darüber hinaus verkündete der SVW die Verpflichtung von Ulisses Alexandre Garcia. Der Linksverteidiger kommt aus Zürich und unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2018. Der Direktor Kaderplanung und Scouting, Rouven Schröder, äußerte sich zum Transfer: "Ulisses ist ein sehr talentierter, hochinteressanter Spieler, der mit vielversprechenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat und von mehrere Bundesligisten umworben gewesen ist. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn davon überzeugen konnten, seine bisher so rasante Entwicklung in den kommenden Jahren bei Werder fortzuführen."

wfb