02.07.2015 12:33 Uhr

TSG: Vor dem Training zum Zahnarzt

Hoffenheims Trainer Markus Gisdol schickte seine Spieler zum Zahnarzt
Hoffenheims Trainer Markus Gisdol schickte seine Spieler zum Zahnarzt

Die Profis von 1899 Hoffenheim müssen sich vor dem Bundesliga-Start auf den Zahn fühlen lassen. Bei den medizinischen Tests hatte Cheftrainer Markus Gisdol einen Besuch bei einem Dentisten angeordnet.

Gecheckt wurden die Hoffenheimer außerdem am Olympiastützpunkt Heidelberg und auf der eigenen Trainingsanlage in Zuzenhausen. Dabei fehlten unter anderen U21-Nationalspieler Kevin Volland, Sebastian Rudy, Adam Szalai, Ermin Bicakcic, Tarik Elyounoussi, Jin-Su Kim und Neuzugang Pavel Kaderabek (Sparta Prag), die nach Saisonende noch Länderspiele bestritten hatten. Volland, der mit der deutschen Junioren-Auswahl bei der EM in Tschechien im Halbfinale an Portugal gescheitert war, stößt erst am 20. Juli im Trainingslager in Lilleström/Norwegen zur Mannschaft.

Mit dabei zum Vorbereitungsstart waren die Neuzugänge Fabian Schär (FC Basel) und Joelinton (Sport Recife). Am Sonntag präsentiert sich die Mannschaft in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena erstmals bei einem öffentlichen Training. Bis dahin soll auch der Transfer von Angreifer Mark Uth vom SC Heerenveen perfekt sein. Der gebürtige Kölner soll in Hoffenheim Anthony Modeste (zum 1. FC Köln) ersetzen.

dpa