30.07.2015 11:34 Uhr

Real Madrid jagt Betis-Youngster

Dani Ceballos steht bei mehreren Topklubs auf dem Zettel
Dani Ceballos steht bei mehreren Topklubs auf dem Zettel

Real Madrid hat seine Fühler nach einem der Shooting Stars der U19-EM ausgestreckt: Die Königlichen wollen Dani Ceballos von Real Betis offenbar zeitnah unter Vertrag nehmen.

Der Vertrag des 18-Jährigen beim Aufsteiger läuft im Sommer 2016 aus. Zwar könnte Betis eine Klausel ziehen, die Ceballos für ein weiteres Jahr an den Klub bindet, allerdings sind die Verhandlungen des Mittelfeldspielers mit Real Madrid laut "Marca"-Information schon weit fortgeschritten.

Im Laufe der letzten Woche soll Ceballos bei Gesprächen mit Real-Offiziellen bereits seine Zusage für einen Wechsel gegeben haben.

Der Deal könnte für Betis seine Vorteile haben: So spekuliert die "Marca", dass man sich zwar auf eine eher niedrige Ablösesumme einigen werde, Ceballos im Gegenzug jedoch für eine oder gar zwei Saison an die Grün-Weißen verliehen werden könne. Darüber hinaus könnte auch eine Leihe eines weiteren Toptalents Teil des Deals sein: Marco Asensio.

Mehr dazu:
>> Alle Vereinsspiele von Dani Ceballos

wfb