12.01.2016 15:53 Uhr

Immobile vor Rückkehr zu Torino

Ciro Immobile wechselt zurück nach Turin
Ciro Immobile wechselt zurück nach Turin

Seitdem Ciro Immobile den Torino FC verlassen hat, läuft es nicht mehr rund. Weder bei Borussia Dortmund noch in Sevilla wurde der Angreifer glücklich. Jetzt soll er vor einer Rückkehr stehen. Das berichten spanische und italienische Medien übereinstimmend. Demnach stehe der Vollzug des Deals kurz bevor.

Aus Turin hatte der BVB den früheren Torschützenkönig der Serie A im Sommer 2014 verpflichtet, nach einem enttäuschenden Jahr liehen die Dortmunder Immobile an Sevilla aus. Nun sollen die Turiner acht Millionen Euro für den Italiener bezahlen.

Der BVB hat davon nichts mehr: Mit einer bestimmten Anzahl von Spielen in Spanien ist Immobile bereits automatisch in den Besitz des FC Sevilla übergegangen. Berichten zufolge soll die Borussia dabei immerhin elf Millionen ihrer einst investierten 18 Millionen Euro wieder eingenommen haben.

Am Dienstag stand Immobile, der in der Bundesliga in 24 Einsätzen insgesamt drei Tore erzielte, nicht mehr im Kader des FC Sevilla für das Rückspiel im Achtelfinale des Königspokals gegen den Stadtrivalen Betis.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Ciro Immobile

wfb/sid