11.02.2016 22:22 Uhr

Sevilla folgt Barça ins Pokalfinale

Dem FC Sevilla reicht ein 2:2 zum Finaleinzug
Dem FC Sevilla reicht ein 2:2 zum Finaleinzug

Nach der Kür die Pflicht: Eine Woche nach dem klaren 4:0-Hinspielerfolg reichte dem FC Sevilla am Donnerstagabend im Halbfinal-Rückspiel der Copa del Rey ein 2:2-Remis gegen Celta Vigo, um Barça ins Endspiel zu folgen.

Dabei ließen zwei Tore von Iago Aspas (35., 55.) die Galicier kurzzeitig sogar noch auf ein Wunder hoffen, doch mit dem Anschlusstor von Éver Banega (57.) war die Entscheidung gefallen. Für den Endstand sorgte in der 87. Minute Evgen Konoplyanka.

Im Endspiel trifft Sevilla am 21. Mai auf den FC Barcelona, der seinerseits Valencia im Halbfinale ausgeschaltet hatte und nach dem 1:1 im Halbfinal-Rückspiel (Hinspiel 7:0) einen neuen Vereinsrekord von 29 ungeschlagenen Pflichtspielen aufgestellt hatte.

Mehr dazu:
>> 29 Spiele! Barça bricht Peps Rekord

wfb