03.06.2016 17:45 Uhr

Spanische Vereine in guter finanzieller Lage

Die Sanierung der Vereine der Primera División ist laut dem Präsidenten der spanischen Profi-Liga, Javier Tebas, abgeschlossen. "Man kann sagen, dass fast 100 Prozent der Vereine saniert und nun in einer sehr guten finanziellen Lage sind", versicherte Tebas. Die Sanierung in der zweiten Liga werde nächstes Jahr vollzogen sein.

Das Ziel sei jetzt "nicht mehr Gleichgewicht, sondern Wachstum", sagte Tebas. "Wir wollen mit der Premier League, der großen Liga, finanziell konkurrieren." Man müsse das unbedingt spätestens in den nächsten vier oder fünf Jahren schaffen, betonte der Ligaboss. Andernfalls werde sich die Premier League "in eine Art von NBA verwandeln", die alles beherrschen werde. Man wolle in Spanien die beste Liga und die größten Stars haben.

Mehr dazu:
>> Premier League verzeichnet Rekordumsatz

apa/red