07.06.2016 13:41 Uhr

Bastelt Klopp bei Copa an Higuaín-Deal?

Gonzalo Higuaín ist angeblich Wunsch-Stürmer von Jürgen Klopp
Gonzalo Higuaín ist angeblich Wunsch-Stürmer von Jürgen Klopp

Jürgen Klopp arbeitet offenbar am Rande der Jubiläumsausgabe der Copa América in den USA am neuen Kader für den FC Liverpool. Dabei scheint der Teammanager der Reds besonders Gonzalo Higuaín im Visier zu haben.

Dass sich Klopp Partien der Copa vor Ort ansieht, mag erst mal nicht zu überraschen. Viel aufsehenerregender scheint aber seine Begleitung. Bei dem Spiel Argentinien gegen Chile (2:1) in Santa Clara/Kalifornien wurde der Liverpool-Trainer direkt neben Nicola Higuaín, dem Berater und Bruder vom argentinischen Stürmerstar Gonzalo, auf der Tribüne gesichtet.

Nur eine zufällige Begegnung? Unwahrscheinlich. Bereits kurz vor der Partie hatte "beIN Sports" den Vollzug des Higuaín Wechsels zum FC Liverpool vermeldet. Schon seit Längerem wird in verschiedenen Medien über einen Transfer des Angreifers spekuliert. Der 28-Jährige äußerte zuletzt wiederholt seine Unzufriedenheit mit seinem aktuellen Arbeitgeber SSC Neapel.

Ein Umstand, den sich Jürgen Klopp jetzt zu Nutze machen könnte. Beim FC Liverpool herrscht neben Daniel Sturridge ein Sturm-Vakuum. Zudem war der Engländer zuletzt äußerst verletzungsanfällig. Der belgische EURO-Fahrer Christian Bentecke gilt außerdem als millionenschweres Missverständnis. Eine Wiederkehr von Mario Balotteli scheint ebenfalls kein Thema. Bliebe der Blockbuster-Deal mit Gonzalo Higuain. Mit dessen Bruder scheint sich Klopp ja schon prächtig zu verstehen.