13.06.2016 17:47 Uhr

United: 100 Mio. für Verratti?

Marco Verratti soll das Interesse von United geweckt haben
Marco Verratti soll das Interesse von United geweckt haben

Aufgrund hartnäckiger Leistenprobleme ist Marco Verratti bei der EURO 2016 aktuell zum Zusehen verdammt, diese Nachricht könnte dem Italiener die Leidenszeit allerdings etwas versüßen.

Angeblich hat United-Neu-Coach José Mourinho den 23-Jährigen als Hauptobjekt seiner Begierde auserkoren. Wie die italienische Zeitung "Corriere dello Sport" erfahren haben will, ist Manchester sogar bereit, einen dreistelligen Millionenbetrag auf den Tisch zu blättern: Die Rede ist von stattlichen 100 Millionen Euro.

Spekulationen um einen Wechsel von Verratti zu den Red Devils heizt nicht zuletzt eine Aussage von Zlatan Ibrahimović an. Der Superstar, der ebenfalls ans Old Trafford gelockt werden soll, antwortete auf die Frage, ob er einen Spieler kenne, den Mourinho holen sollte: "Marco Verratti." Der defensive Mittelfeldspieler kickte bereits in Paris an der Seite des exzentrischen Schweden. Zuletzt sicherte man sich gemeinsam die Meisterschaft.

Auch gegen die unschönen Folgen des schwachen Abschneidens von United in der vergangenen Saison soll angeblich schon ein altbewährtes Mittel gefunden worden sein. Sollte Verratti bereit sein, mit Manchester Europa League zu spielen, statt mit PSG in der Königsklasse anzutreten, winkt wohl ein wöchentliches Salär von 160.000 Euro.

In seiner Laufbahn kommt Verratti bislang auf mehr als 100 Spiele im französischen Oberhaus, 29 Champions-League-Partien und 15 Länderspiele für Azzurri. Der aktuelle Vertrag des Azzurri-Kickers in Paris läuft noch bis zum Sommer 2020.