28.06.2016 13:00 Uhr

Done Deal! Liverpool holt Sadio Mané

Jürgen Klopp bekommt seinen Wunschspieler Sadio Mané
Jürgen Klopp bekommt seinen Wunschspieler Sadio Mané

Was lange währt, wird endlich gut: Viele Wochen zog sich der Transfer von Angreifer Sadio Mané nach Liverpool hin, nun ist der Deal endlich perfekt. Der Senegalese wechselt für eine Wahnsinnssumme an die Anfield Road.

Berichten zufolge lässt sich der Klopp-Klub den 24-Jährigen rund 30 Millionen Pfund (rund 36 Millionen Euro) kosten. Damit wäre er einer der teuersten Neuzugänge der LFC-Geschichte. Über die Vertragslaufzeit wurde zunächst Stillschweigen vereinbart.

Kurz nach seiner Unterschrift schwärmte Mané bereits: "Heute ist ein großer Tag und ich bin so glücklich, bei einem der größten Vereine Europas zu unterschreiben", so der Nationalspieler: "Es ist ein Klub, der in seiner Geschichte viele Titel gewonnen hat. Ich freue mich darauf, das Team und meine Mitspieler kennenzulernen und in die neue Saison zu starten".

Mané wagt nach zwei überragenden Spielzeiten beim FC Southampton den Sprung nach Liverpool. Im Sommer 2014 war der Flügelstürmer für 15 Millionen Euro von RB Salzburg in die Premier League gewechselt und dort auf Anhieb eingeschlagen. In 67 Ligaspielen erzielte der blitzschnelle Offensivmann 21 Treffer für die Saints.