17.07.2016 14:45 Uhr

Auch Barça-Profi ein Kadidat bei den Reds

Jérémy Mathieu könnte zu den Reds wechseln
Jérémy Mathieu könnte zu den Reds wechseln

Der FC Liverpool sucht weiter hartnäckig nach potenziellen Verstärkungen für die Defensive. Neuester Kandidat für soll Jérémy Mathieu sein.

Die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp hofft noch auf neue Abwehrspieler, die ihr direkt mehr Qualität im Defensivspiel verleihen. Der französische Hüne Mathieu könnte da genau die richtige Wahl sein. Die französische Zeitung "Le Parisien" will von einem Interesse der Reds an dem 32-Jährigen erfahren haben.

Der Innenverteidiger spielt seit 2014 für den FC Barcelona und feierte in der spanischen Primera División im Sommer die Meisterschaft. In der abgelaufenen Spielzeit kam der fünffache Französische Nationalspieler aber nicht mehr über die Rolle des Ergänzungsspieler hinaus. Nur zwölf Startelfeinsätze stehen zu Buche. Seinen größten Auftritt in La Liga hatte Mathieu im März 2015, als er  im Clásico gegen Real Madrid ein Kopfballtor zum zwischenzeitlichen 1:0 (Endstand 2:1) erzielte.

Jérémy Mathieu hat bei Barça noch Vertrag bis 2018, allzu teuer dürfte er für den FC Liverpool dennoch nicht werden. Neben dem Klopp-Klub soll auch der türkische Meister Beşiktaş Istanbul Interesse am Franzosen angemeldet haben.