24.07.2016 12:05 Uhr

Chelsea: Costa-Ersatz aus Paris?

Edinson Cavani (M.) gegen die Blues
Edinson Cavani (M.) gegen die Blues

Der neue Chelsea-Coach Antonio Conte bastelt weiter fleißig an seinem Kader für die kommende Saison. Für den Fall, dass Stürmer Diego Costa die Blues verlässt, hat der Italiener wohl bereits Ersatz gefunden.

Wie die italienische "Gazzetta dello Sport" berichtet, will Conte offenbar Edinson Cavani von Paris Saint-Germain an die Stamford Bridge locken. Demnach hat der Klub von Eigentümer Roman Abramovich bereits ein Angebot über 50 Millionen Euro für den uruguayischen Stürmer abgegeben. Allerdings hat PSG nach Informationen des Blattes abgelehnt. Die Begründung: Nach dem Abgang von Top-Star Zlatan Ibrahimović wollen die Franzosen ihren zweiten starken Stürmer, der 19 Tore in 32 Ligaspielen der vergangenen Spielzeit erzielt hat, halten - oder sich seinen Abschied teuer bezahlen lassen.

Chelsea bräuchte jedoch einen neuen Angreifer, wenn die jetzige Spitze Diego Costa, der in der letzten Saison zwölf Tore erzielte, tatsächlich zu seinem Ex-Klub Atlético Madrid zurückkehren will. Zuletzt hatte es Gerüchte um ein angebliches 60-Millionen-Euro-Angebot aus Madrid für den spanischen Nationalspieler gegeben. Doch Trainer Antonio Conte hatte einen Wechsel bereits ausgeschlossen: "Diego bleibt bei uns", sagte Conte und führte fort: "Er ist sehr glücklich mit seinen Teamkollegen und mit mir arbeiten zu dürfen."

Kalkül um den Preis hochzutreiben oder seine ehrliche Meinung? In jedem Fall ist Chelsea daran interessiert, wieder einen Kader zusammenzustellen, der um die Meisterschaft in England spielen kann. Dafür holten die Londoner bereits Laufwunder N'Golo Kanté vom Champion der vergangenen Saison Leicester City und Angreifer Michy Batshuayi aus Marseille.