18.08.2016 09:15 Uhr

Barça zum Auftakt ohne Vize-Weltmeister

Messi wird zum Auftakt nicht von Mascherano (r.) unterstützt
Messi wird zum Auftakt nicht von Mascherano (r.) unterstützt

Der FC Barcelona muss zum Auftakt der Primera Division auf seinen Mittelfeldantreiber Javier Mascherano verzichten. Der 32 Jahre alte Defensivmann fällt voraussichtlich eine Woche aus, teilte der Verein mit.

An diesem Samstag empfängt Titelverteidiger Barcelona am ersten Spieltag der Primera División Betis Sevilla. Mascherano zog sich beim Gewinn des Supercups eine Oberschenkelverletzung zu. Er hatte beim 3:0 im Rückspiel (Hinspiel 2:0) am frühen Donnerstagmorgen gegen Pokalsieger FC Sevilla den Platz vorzeitig verlassen müssen.

Der Argentinier spielt seit 2010 für den spanischen Klub und bestritt seitdem 171 Partien. Ein Tor war ihm bisher nicht vergönnt, dafür unter anderem vier spanische Meisterschaftstitel.