29.10.2016 20:04 Uhr

Barça will mit Messi und Suárez verlängern

Der FC Barcelona will nach Neymar auch Messi (m.) und Suárez (r.) binden
Der FC Barcelona will nach Neymar auch Messi (m.) und Suárez (r.) binden

Logische Entscheidung: Der FC Barcelona will gut eine Woche nach der Vertragsverlängerung mit Neymar auch die Superstars Lionel Messi und Luis Suárez weiter an sich binden.

Das kündigte Präsident Josep Maria Bartomeu am Samstag auf der Mitgliederversammlung des Klubs an. "Neymar hat verlängert, jetzt wollen wir dafür sorgen, dass auch Suárez noch viele Jahre hier bleibt. Und danach sprechen wir natürlich mit Messi", sagte Bartomeu.

Der Vertrag des 29-jährigen Suárez, der 2014 zu den Katalanen kam, läuft noch bis 2019, das Arbeitspapier des argentinischen Weltfußballers Messi sogar nur bis 2018. Neymar, das dritte Mitglied der berüchtigten "MSN"-Sturmreihe, hatte seinen Vertrag bis 2021 verlängert.