18.02.2017 18:11 Uhr

Real festigt Führung nach souveränem Sieg

Álvaro Morata netzte zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Königlichen ein
Álvaro Morata netzte zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Königlichen ein

Champions-League-Sieger Real Madrid hat die Tabellenführung in der Primera División gefestigt. Im Heimspiel gegen Espanyol Barcelona gelang mit Weltmeister Toni Kroos in der Anfangsformation ein 2:0 (1:0)-Arbeitssieg.

Álvaro Morata (33.) traf zum 1:0 gegen die Katalanen, der für Morata eingewechselte walisische Star Gareth Bale (84.) stellte vor 75.606 Zuschauer im Estadio Santiago Bernabeu den Endstand her. Beide Treffer wurden mustergültig von Mittelfeldmann Isco vorbereitet. Der deutsche Weltmeister Toni Kroos stand bei Madrid wie gewohnt über 90 Minuten auf dem Platz und zog die Fäden im defensiven Mittelfeld.  

Real-Coach Zinédine Zidane hatte in Karim Benzema, Luka Modrić und Torwart Keylor Navas auf einige Leistungsträger freiwillig verzichtet. Abwehr-Ass Sergio Ramos (Hüftblessur) fehlte verletzungsbedingt.

Real hat jetzt als Spitzenreiter 52 Zähler auf dem Konto und weist in der Tabelle der Primera División vier Punkte Vorsprung vor dem Erzrivalen FC Barcelona auf. Zudem haben die Königlichen noch ein Spiel weniger als die Katalanen absolviert.