10.07.2017 17:49 Uhr

Rüdiger freut sich auf "geile Duelle"

Antonio Rüdiger freut sich vor allem auf die Duelle mit seinen DFB-Kollegen
Antonio Rüdiger freut sich vor allem auf die Duelle mit seinen DFB-Kollegen

Nationalspieler Antonio Rüdiger freut sich nach seinem Wechsel zum englischen Meister FC Chelsea besonders auf die Spiele gegen seine DFB-Elf-Kollegen.

Für ihn habe es "einen besonderen Reiz, mich dann in der Liga mit meinen Kumpels aus der Nationalmannschaft messen zu können", sagte der 24-Jährige. In der Premier League begegnet der Verteidiger in der kommenden Saison Mesut Özil und Shkodran Mustafi vom FC Arsenal, Emre Can vom FC Liverpool sowie Leroy Sané und İlkay Gündoğan von Manchester City.

"Vor allem die Spiele gegen Arsenal, Liverpool und Manchester City ... das werden geile Duelle", meinte er. "Das gegenseitige Aufziehen ging gestern schon los." Am Sonntag hatte der FC Chelsea Rüdigers Wechsel vom AS Rom nach London offiziell bekanntgegeben.

Medienberichten zufolge lässt sich Chelsea den Transfer rund 39 Millionen Euro kosten.