08.08.2017 13:45 Uhr

"Bin sehr stolz": Sneijder in Nizza angekommen

Wesley Sneijder ist in Nizza gelandet
Wesley Sneijder ist in Nizza gelandet

Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Wesley Sneijder zu Champions-League-Kandidat OGC Nizza ist endgültig perfekt.

Der 33-Jährige hat den Medizincheck bei den Südfranzosen bestanden und erhält einen Einjahresvertrag. Das teilte der Klub des früheren Bundesliga-Trainers Lucien Favre mit. "Ich bin sehr stolz", sagte der Offensivspieler bei seiner Vorstellung: "Der Empfang war großartig. Ich bin hier um zu helfen. Ich hatte ein gutes Gefühl beim ersten Training."

Sneijder hatte im vergangenen Monat seinen Kontrakt bei Galatasaray Istanbul vorzeitig aufgelöst. In den vier vorangegangenen Jahren gewann der Oranje-Routinier mit "Gala" zwei Meistertitel und dreimal den türkischen Pokal.

Neben dem Niederländer wurde auch Neuzugang Allan Saint-Maximin vorgestellt.