02.09.2017 14:23 Uhr

Zu schlecht? West Ham lehnte Sanches-Leihe ab

Renato Sanches spielt mittlerweile für den FC Swansea
Renato Sanches spielt mittlerweile für den FC Swansea

Trotz eines katastrophalen Saisonstarts mit drei klaren Niederlagen in drei Spielen hat West Ham United aus der englischen Premier League ein mögliches Leihgeschäft mit Renato Sanches abgelehnt. 

Wie "Sky Sports UK" berichtete, wurde der Mittelfeldspieler vom FC Bayern München den Hammers angeboten, doch diese winkten dankend ab. Klubboss David Sullivan meinte gegenüber dem englischen TV-Sender: "Uns wurden Renato Sanches und auch Grzegorz Krychowiak angeboten. Aber der Trainer sagte uns, dass er mit dem Kader zufrieden ist, den er momentan zur Verfügung hat."

Statt nach London zu West Ham United zu wechseln, schloss sich der 20-jährige Portugiese dann bekanntlich dem Ligakonkurrenten FC Swansea an. Die Waliser haben Renato Sanches ohne anschließende Kaufoption für eine Saison ausgeliehen. 

Die Hammers, in der letzten Spielzeit immerhin Elfter in der Abschlusstabelle, setzten auf dem Transfermarkt zuletzt mit den Verpflichtungen von Marco Arnautović (22,5 Millionen Euro Ablöse), Chicharito (rund 18 Millionen Euro Ablöse) oder Pablo Zabaleta (ablösefrei) einige Ausrufezeichen.

Sportlich brachten die Verstärkungen bis dato noch nicht den erhofften Positivtrend. Die Premier-League-Auftritte im August endeten unter anderem mit einem 0:4 gegen Manchester United 0:3 gegen Newcastle United.