05.10.2017 12:00 Uhr

Real-Wechsel? Kane "kann nichts ausschließen"

Harry Kane spielte schon in der Jugend für Tottenham Hotspur
Harry Kane spielte schon in der Jugend für Tottenham Hotspur

Harry Kane spielt bei Tottenham Hotspur eine starke Saison nach der nächsten. Erneut ist der Engländer in der Torjägerliste der Premier League vorne mit dabei. Das ist auch Real Madrid nicht verborgen geblieben.

Das spanische Portal "Don Balon" bringt den Stürmer-Star der Spurs mit den Königlichen in Verbindung. Real Madrid sei demnach bereit, im Sommer eine neue Rekord-Summe von 200 Millionen Euro auf den Tisch zu legen.

Angesprochen auf die Gerüchte und einen möglichen Abschied aus London entgegnete Kane auf der Pressekonferenz der englischen Nationalmannschaft: "Ich würde niemals 'Nein' oder 'Ja' sagen. Man kann nichts ausschließen. Es ist nichts, dass ich definitiv anstrebe." Bei den Spurs fühle sich Kane "sehr wohl", dennoch werde er abwarten, was passiert. Sein Vertrag in London hat noch bis 2022 Gültigkeit.

Im WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien wird Kane die "Three Lions" als Kapitän aufs Feld führen. In der Nationalmannschaft konnte der 24-Jährige bereits zehn Treffer in 21 Spielen erzielen. In der Liga erzielte er seit 2012 84 Tore.