18.11.2017 18:52 Uhr

Salah-Gala bei Reds-Sieg, City souverän

Mohamed Salah hat bereits 14 Tore in 18 Partien geschossen
Mohamed Salah hat bereits 14 Tore in 18 Partien geschossen

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp setzten sich souverän gegen den FC Southampton durch. Die Reds wahren damit den Anschluss an die Spitzengruppe der Premier League.

Beim 3:0 (2:0)-Sieg überzeugten besonders Mohamed Salah (31./41.) mit einem Doppelpack und Philippe Coutinho (68.). Salah hat nach zwölf Saisonspielen schon neun Tore auf dem Konto. Das gab es in der Premier League noch nie. Klopp, der unter der Woche wegen gesundheitlicher Beschwerden im Krankenhaus gewesen war, betonte vor dem Spiel, er sei wieder vollkommen fit.

An der Tabellenspitze zieht Manchester City weiter allein seine Kreise. Das Team mit dem deutschen Nationalspieler Leroy Sané gewann auswärts bei Leicester City mit 2:0 (2:0). Gabriel Jesus (45.) und der starke Ex-Wolfsburger Kevin De Bruyne (49.) sorgten für die Tore der in dieser Saison noch ungeschlagenen Skyblues, die längst als Favoriten auf die englische Meisterschaft gehandelt werden.

Allerdings untermauerte Meister FC Chelsea beim 4:0 (3:0) gegen West Bromwich Albion seine Ambitionen auf die Titelverteidigung. Im Stadion The Hawthorns markierten Alvaro Morata (17.), Eden Hazard (23./62.) und Marcos Alonso (38.) die Treffer für die Blues.

David Wagner geht mit Huddersfield Town unter

Aufsteiger Huddersfield Town mit dem deutschen Trainer David Wagner unterlag trotz einer Halbzeit in Überzahl mit 0:4 (0:2) beim AFC Bournemouth, blieb aber Zehnter. Callum Wilson (26./31./84.) und Harry Arter (70.) trafen für Bournemouth, das kurz vor der Halbzeitpause Simon Francis (45.+4) wegen seiner zweiten Gelben Karte verlor. Für Huddersfield war es die fünfte Saisonniederlage.

Zuvor hatte sich Arsenal bereits mit 2:0 gegen Tottenham Hotspur durchgesetzt. >>>Mustafi köpft Arsenal zum Derbysieg