05.02.2018 12:57 Uhr

VfL Wolfsburg angelt sich Bremen-Talent Wolter

Pia-Sophie Wolter spielt ab Sommer für den VfL Wolfsburg
Pia-Sophie Wolter spielt ab Sommer für den VfL Wolfsburg

Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg verstärkt sich zur nächsten Saison mit U20-Nationalspielerin Pia-Sophie Wolter. Die 20 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselt von Werder Bremen zu den Wölfinnen und erhält einen Dreijahresvertrag.

Zudem beginnt Wolter ein Studium am VfL Campus. "Wir haben Pias sportlichen Werdegang über lange Zeit verfolgt und sind uns sicher, dass sie sich bei uns weiterentwickeln wird. Ich freue mich wirklich sehr, dass wir Pia trotz namhafter deutscher Konkurrenz von einem Wechsel zum VfL Wolfsburg überzeugen konnten", sagte der Ralf Kellermann, sportlicher Leiter der VfL-Frauen.

"Wir bekommen mit Pia eine junge und talentierte Spielerin. Sie ist fokussiert und weiß, was sie erreichen will", erklärte Wolfsburgs Trainer Stephan Lerch.

"Bremen zu verlassen, fällt mir nicht leicht, da ich natürlich sehr an meiner Heimatstadt hänge. Für mich war jetzt jedoch der Zeitpunkt, den nächsten sportlichen Schritt zu gehen", freute sich die Mittelfeldspielerin. Trotz ihrer jungen 20 Jahre bestritt Wolter bereits 56 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga.