19.06.2018 11:24 Uhr

Nächster PSG-Angriff: 300 Mio. für Ronaldo?

Cristiano Ronaldo (l.) wird mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht
Cristiano Ronaldo (l.) wird mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht

Fußball-Star Cristiano Ronaldo hat zuletzt mehrmals die Gerüchteküche angeheizt und einen Abschied von Real Madrid in Aussicht gestellt. Nun greift offenbar der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain mit einer Rekord-Offerte an.

Der Meister der abgelaufenen Ligue-1-Saison ist nach Angaben von "SportMediaset" bereit, 300 Millionen Euro Ablöse für den Angreifer von Real Madrid zu bezahlen. Den Wechsel an die Seine soll dem 33-Jährigen obendrein ein Jahresgehalt von 45 Millionen Euro schmackhaft machen. 

Cristiano Ronaldo hatte vor allem kurz nach dem Gewinn der Champions League für großes Aufsehen gesorgt, als er ankündigte, im Sommer über einen Abschied aus der spanischen Hauptstadt nachzudenken.

Sollte PSG wirklich 300 Millionen Euro für den Kapitän der portugiesischen Nationalmannschaft ausgeben, wäre "CR7" künftig der teuerste Fußballer der Welt. Im vergangenen Sommer wechselte Brasiliens Superstar Neymar für die bisherige Rekordablöse von 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris.

Der "Mundo Deportivo" zufolge ist bisher bei Real Madrid jedoch offiziell noch kein Angebot für Ronaldo eingegangen. Gleiches gilt für Premier-League-Klub Manchester United. Der Ex-Verein des Portugiesen wurde ebenfalls in den Medien als neuer Arbeitgeber gehandelt.

Kommt es dennoch zu dem spektakulären Wechsel zu Paris Saint-Germain, müssten die Franzosen allerdings wohl ihr Aushängeschild Neymar nach nur einem Jahr wieder ziehen lassen. Grund ist das Financial Fairplay der UEFA, das die steigende Verschuldung europäischer Klubs verhindern soll. Allen voran Real Madrid ist dem Vernehmen nach an einem Transfer von Neymar interessiert.