09.08.2023 14:27 Uhr

Real-Fans feiern Bellinghams ungewöhnliche Anreise

Jude Bellingham wechselte vom BVB zu Real Madrid
Jude Bellingham wechselte vom BVB zu Real Madrid

Schon wenige Wochen nach seinem Wechsel vom BVB zu Real Madrid hat Jude Bellingham die Herzen der spanischen Fans erobert. Das liegt zum einen an seinen Auftritten auf dem Rasen. Zum anderen aber auch an seinem Auftreten abseits des Platzes.

Ein Video, das auf der Plattform TikTok hochgeladen wurde, sorgte in dieser Woche dafür, dass Bellingham seine Sympathiewerte bei vielen Anhängern noch einmal gehörig nach oben schraubte.

Der User "alberam17" veröffentlichte den Clip, der die Ankunft der Real-Stars auf dem Trainingsgelände zeigt. Zu sehen sind zahlreiche Stars, die in ihren Luxus-Karossen auf das Gelände fahren. Von BMW über Audi und Mercedes bis hin zu Ferrari sind sämtliche Weltmarken dabei zu bewundern. 

Einzig Bellingham tanzte aus der Reihe. Der Engländer fuhr nicht etwa mit einem mehrere Hunderttausend Euro teuren Wagen vor, sondern in einem handelsüblichen spanischen Taxi. Vom Rücksitzt aus winkte er dabei den wartenden Fans zu. 

Der Clip ging binnen weniger Stunden viral und löste bei zahlreichen Fans Begeisterung aus. In den Kommentarspalten wurde Bellingham für seine Bescheidenheit und seine äußerst ungewöhnliche Anreise gefeiert. "100 Millionen in einem Taxi", scherzte ein User angesichts der Ablösesumme, die Real Madrid für Bellingham nach Dortmund überwies. 

Ex-BVB-Star am Steuer erwischt

Warum Bellingham mit dem Taxi zum Training fuhr, ist nicht überliefert. Über einen Führerschein verfügt der 20-Jährige zumindest. Seine Fahrkünste brachten ihn in der Vergangenheit sogar schon einmal in die Bredouille, als er in Birmingham dabei erwischt wurde, wie er während der Fahrt auf sein Handy schaute und gegen die Verkehrsregeln verstieß. 

Nach drei Jahren im Trikot des BVB brach Bellingham seine Zelte in Dortmund in diesem Sommer ab. Für eine Ablöse in Höhe von 103 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen wechselte der Engländer zum spanischen Rekordmeister nach Madrid.