30.08.2023 07:01 Uhr

Medien: Ancelotti will Bellingham im Sturm aufstellen

Der ehemalige BVB-Spieler Jude Bellingham hat einen pefekten Start bei Real Madrid hingelegt
Der ehemalige BVB-Spieler Jude Bellingham hat einen pefekten Start bei Real Madrid hingelegt

Jude Bellingham hat nach seinem Abschied vom BVB einen perfekten Saisonstart bei Real Madrid hingelegt. Der junge Engländer traf in den ersten Spielen in Spanien nach Belieben - nun soll er sogar im Sturm aufgestellt werden.

Vier Tore und eine Vorlage in seinen ersten drei Einsätzen für Real Madrid haben Jude Bellingham nicht nur auf Anhieb zu einem der wichtigsten Spielern im mit Stars besetzten Kader gemacht. Der 20-Jährige derzeit ist auch Toptorjäger seiner Mannschaft und zudem bester Torschütze in LaLiga.

Wie die spanische Zeitung "Marca" nun mit Blick auf die bevorstehende Partie gegen Getafe am Samstag (16:15 Uhr) berichtet, könnte Bellingham künftig nicht mehr als Zehner hinter den Spitzen agieren, sondern selbst in vorderster Reihe angreifen. 

Wie reagiert Ancelotti auf den Ausfall von Vinícius Junior?

Hintergrund ist jedoch nicht nur Bellinghams sensationelle Torquote: Beim knappen 1:0-Sieg bei Celta Vigo, als der Ex-BVB-Star den Siegtreffer in der 81. Minute mit dem Kopf erzielte, verletzte sich Superstar Vinícius Junior. Sechs Wochen fällt der Brasilianer laut "Marca" aus, womit er auch den ersten Spieltag der neuen Saison in der Champions League verpassen wird.

Nach dem Abgang von Karim Benzema nach Saudi-Arabien hatte Vinícius Junior an der Seite von Rodrygo eine Doppelspitze im Angriff gebildet. Jude Bellingham übernahm dahinter im 4-3-1-2-System die Rolle des Zehners.

Nach dem Ausfall von Vinícius Junior hat Cheftrainer Carlo Ancelotti mit Rückkehrer Brahim Diaz und dem Ex-Frankfurter Joselu nur zwei wirkliche Alternativen im Angriff zur Verfügung. Gegen Celta Vigo schickte er Joselu aufs Feld, der fortan als alleiniger Zielspieler agierte. Rodrygo wich zumeist auf den linken Flügel aus.

Eine Möglichkeit laut "Marca" wäre jedoch, auf ein System zu stellen, in dem Jude Bellingham neben Rodrygo in die Doppelspitze rückt. Der Ausfall von Vinícius Junior würde dann von Toni Kroos oder Luka Modric aufgefangen. Einer der beiden würde an der Seite von Eduardo Camavinga, Federico Valverde und Aurélien Tchouaméni im Mittelfeld die Strippen ziehen. Gegen Vigo waren die routinierten Superstars nur von der Bank aus ins Spiel gekommen.