25.09.2023 16:48 Uhr

Video mit Ex-Bayern-Star geht viral

Joao Cancelo hatte die vergangene Rückrunde noch beim FC Bayern verbracht
Joao Cancelo hatte die vergangene Rückrunde noch beim FC Bayern verbracht

Mit einem wahren Kraftakt in den Schlussminuten hat der FC Barcelona am Samstag eine Heimniederlage abgewendet. Einer der Matchwinner bei Barca war der ehemalige Verteidiger des FC Bayern Joao Cancelo. Nach der Partie ging ein Video mit ihm viral.

"Was ist mit Joao Cancelo los?", fragten zahlreiche User im Internet besorgt. Denn: Dem Portugiesen waren im Anschluss an das wilde 3:2 (0:1) gegen Celta Vigo scheinbar kurzzeitig alle Gesichtszüge entglitten.

Wie in zahlreichen Videos auf TikTok und X zu sehen ist, verzog der einstige Münchner in einem Interview nach der Partie sonderbar die Miene und riss dabei die Augen für einen Moment weit auf. Kurz darauf entspannten sich seine Gesichtszüge wieder und das Interview nahm seinen normalen Lauf. Es dauerte aber nicht lang, da hatten User dem kurzen Video-Clip eine Tonfolge hinterlegt, die man sonst aus Gruselfilmen kennt. 

Ex-Profis des FC Bayern sorgen für Barca-Comeback gegen Vigo

Viel wichtiger aus Sicht des FC Barcelona war derweil, dass der Sommer-Neuzugang seine Mannschaft mit einem Tor und einer Vorlage zum nächsten Sieg geführt hatte. Joao Cancelo war erst kurz vor dem Ende der Wechselfrist auf Leihbasis von Manchester City zu den Katalanen gewechselt. Für Barca machte er seither bereits vier Spiele, in denen er zwei Tore erzielen konnte.

Gegen Vigo war der Favorit durch die Treffer von Jörgen Strand Larsen (19.) und Anastasios Douvikas (76.) in Rückstand geraten, ehe in Robert Lewandowski ein weiterer ehemaliger Star des FC Bayern nach Vorlage von Sommer-Leihgabe Joao Félix den Anschlusstreffer (81.) bescherte. Lewandowski war es dann auch, der wenig später ein Zuspiel von Joao Cancelo (85.) zum Ausgleich verwertete. Cancelo selbst (89.) schoss die Hausherren letztlich nach Gavi-Vorarbeit zum Sieg.

Aufgrund des Patzers von Real Madrid im Stadtderby gegen Atlético, die Rojiblancos gewannen mit 3:1, führt Barca nun die Tabelle punktgleich mit Überraschungsmannschaft Girona an. Real rangiert mit einem Punkt weniger als Dritter.