04.11.2023 18:10 Uhr

Mbappé-Hammer? Real Madrid gibt Stellungnahme ab

Wo spielt Kylian Mbappé in der nächsten Saison?

Superstar Kylian Mbappé darf ab dem 1. Januar 2024 offiziell Vertragsgespräche mit anderen Klubs führen. Medienberichten zufolge hat Real Madrid jedoch schon jetzt Kontakt zum PSG-Angreifer aufgenommen. Am Samstag reagierten die Königlichen mit einem offiziellen Statement zur Causa.

Real Madrid hat die Berichte über Verhandlungen um einen angeblich bevorstehenden Wechsel von Kylian Mbappé in aller Deutlichkeit zurückgewiesen.

"In Anbetracht der kürzlich von verschiedenen Medien veröffentlichten Informationen, in denen über angebliche Verhandlungen zwischen dem Spieler Kylian Mbappé und unserem Verein spekuliert wird, möchte der Real Madrid C.F. erklären, dass diese Informationen kategorisch falsch sind und dass keine derartigen Verhandlungen mit einem Spieler von PSG stattgefunden haben", teilte der spanische Rekordmeister mit.

Mbappé-Wirbel um Real Madrid geht weiter

Ein Wechsel von Mbappé nach Madrid zeichnet sich bereits seit geraumer Zeit ab. Schon vor der Saison 2022/23 stand der 24-Jährige dicht vor einem ablösefreien Mega-Transfer, letztlich entschied er sich jedoch für eine Vertragsverlängerung bei PSG.

In der französischen Hauptstadt steht Mbappé nur noch bis Sommer 2024 unter Vertrag. Seine einseitige Option auf eine Verlängerung um ein weiteres Jahr ließ er jedoch verstreichen - wodurch er sich bei seinem Arbeitgeber zwischenzeitlich ins Abseits katapultierte. Vor dem Saisonstart wurde Mbappé begnadigt, mit zehn Toren in zehn Liga-Spielen ist er seither einmal mehr der wichtigste Spieler im PSG-Kader.

Die Gerüchte über einen Wechsel des WM-Torschützenkönigs nach Madrid wurden derweil im Oktober durch Aussagen von Vorstandsmitglied José Manuel Otero Lastres befeuert: "Zidane kam einst mit 29 Jahren, Mbappé wird mit 25 Jahren kommen. Ihm bleiben also noch viele Jahre bei uns."