04.12.2023 14:41 Uhr

Brisante Personalie: Entscheidet Ancelotti den Mbappé-Poker?

Wie lange trägt Kylian Mbappé noch das PSG-Trikot?
Wie lange trägt Kylian Mbappé noch das PSG-Trikot?

Die sportliche Zukunft von Kylian Mbappé ist auch rund sechs Monate vor dem Ende seines Vertrags bei Paris Saint-Germain offen. Mit dem FC Liverpool soll sich ein Interessent mittlerweile aus dem Poker verabschiedet haben, Real Madrid hängt dagegen noch mittendrin. Bei den Königlichen könnte ausgerechnet Trainer Carlo Ancelotti zum X-Faktor werden. 

Der Kreis der Interessenten ist nach wie vor groß, doch realistische Chancen, den Poker um Kylian Mbappé zu gewinnen, werden längst nur noch Paris Saint-Germain und Real Madrid eingeräumt. Die große Frage ist, für welchen der beiden Klubs sich der französische Superstar im Fall der Fälle entscheidet. Die Meinungen darüber gehen auseinander. 

Das spanische Portal "Defensa Central" mutmaßt, dass Real-Trainer Carlo Ancelotti am Ende den Ausschlag geben könnte. Mbappé habe eine hohe Meinung vom Italiener und über dessen Arbeit in Madrid viel Gutes gehört, heißt es. Der PSG-Star sei zudem auch von der Spielweise Ancelottis angetan - im Gegensatz zur Taktik von seinem aktuellen Coach Xavi, die er als "zu langweilig" empfinde. 

Bleibt Ancelotti überhaupt bei Real Madrid?

Mbappé, so schreibt "Defensa Central", sei der Auffassung, im Trikot der Königlichen unter Ancelotti sein volles Potenzial entfalten zu können. Auch die Perspektive, in einer der besten Offensivreihen Europa zu spielen, reize ihn. 

An der Sache gibt es allerdings einen nicht unerheblichen Haken, denn nach wie vor ist unklar, ob Carlo Ancelotti in der kommenden Saison überhaupt noch auf der Trainerbank der Königlichen sitzt. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Einige Medien berichteten bereits, sein Wechsel zur brasilianischen Nationalmannschaft sei schon fest vereinbart.

Völlig unklar ist, ob Real den Italiener von einem weiteren Jahr überzeugen kann - um sich danach womöglich in der Bundesliga zu bedienen und Xabi Alonso zu verpflichten. Sollte der Mbappé-Wechsel wirklich mit der Zukunft von Carlo Ancelotti zusammenhängen, wären dessen Vertragsgespräche - sofern sie überhaupt stattfinden - entsprechend brisant und im Poker um den PSG-Star von großer Bedeutung.