19.03.2024 11:28 Uhr

Darts-Star Littler lacht über Klopp

Darts-Wunderkind Luke Littler sorgte mit einem Post bei X für Aufsehen
Darts-Wunderkind Luke Littler sorgte mit einem Post bei X für Aufsehen

Am Sonntag flog der FC Liverpool hochdramatisch aus dem englischen FA Cup. Gegen Manchester United kassierte das Team von Jürgen Klopp in der Nachspielzeit der Verlängerung das entscheidende Tor zum 3:4. Nach der Niederlage musste der ehemalige BVB-Coach dann auch noch den Spott von Darts-Star Luke Littler ertragen.

Zum Saisonende hört Jürgen Klopp als Trainer des FC Liverpool auf. Bei den Reds wollte sich der deutsche Erfolgstrainer mit möglichst vielen Titeln verabschieden. Bis zum Sonntag war für den Klub von der Anfield Road sogar noch das Quadruple möglich. Diesen Traum musste das Team dann jedoch begraben.

Denn Erzrivale Manchester United warf die Klopp-Truppe aus dem FA Cup. Für Liverpool ist somit nur noch der Gewinn der Premier League und der Europa League möglich. Im Februar hatte sich der Champions-League-Sieger von 2019 bereits den Triumph im Carabao Cup gesichert.

Darts: Luke Littler macht sich über Klopp und Liverpool lustig

Nach der bitteren Pleite im englischen Northwest-Derby, das erst durch einen Treffer in der letzten Minute der Verlängerung entschieden wurde, musste Klopp dann auch noch den Hohn von Darts-Wunderkind und United-Fan Luke Littler ertragen. Der 17-Jährige teilte bei X (ehemals Twitter) ein Foto von sich und dem ehemaligen BVB-Trainer.

Darüber zu lesen: "Was ist der Unterschied zwischen Luke Littler und Jürgen Klopp?". Die Antwort gab der Darts-Shootingstar direkt darunter: "Littler hat mehr Triple." Hintergrund: Während Littler bei seinen Spielen auf der Darts-Tour bei nahezu jeder Aufnahme ein Triple-Feld trifft, muss der Stuttgarter weiterhin auf den dreifachen Titelgewinn in einer Saison warten.

Inzwischen hat der bekennende Manchester-Fan den Post wieder gelöscht. In der Vergangenheit wurde der englische Teenager schon einmal zu einem Spiel seiner Lieblingsmannschaft eingeladen. Dabei durfte er sogar mit Trainer-Ikone Sir Alex Ferguson Darts spielen.