02.11.2013 19:43 Uhr

Marseille schon zehn Punkte hinter Paris

OM-Keeper Steve Mandanda hielt einen Foulelfmeter von Nelson Oliveira
OM-Keeper Steve Mandanda hielt einen Foulelfmeter von Nelson Oliveira

Borussia Dortmunds Champions-League-Gruppengegner Olympique Marseille verliert in der französischen Meisterschaft die Tabellenspitze immer mehr aus den Augen.

Die Südfranzosen kamen nicht über ein 1:1 bei Stade Rennes hinaus und liegen nun schon zehn Punkte hinter Spitzenreiter und Titelverteidiger Paris St. Germain zurück, der am Freitag gegen den FC Lorient 4:0 gewann.

In Rennes bewahrte OM-Schlussmann Steve Mandanda die Gäste gar vor einer Niederlage, indem er einen Foulelfmeter von Nelson Oliveira parierte (75. Minute). In der ersten Halbzeit hatte Jordan Ayew (16.) die Führung der Gastgeber durch Oliveira (9.) ausgeglichen.

dpa