TSV Hartberg Freitag, 6. März 2015
18:30 Uhr
SV Horn
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Aleksandar Đjorđjević 37. / Kopfball  (Candela)
1 : 1 Torinfos im Ticker Danijel Prskalo 77. / Elfmeter

90'
Aleksandar Đjorđjević: "Die erste Halbzeit haben wir dominiert, so hätten wir dann weitermachen müssen. Wir haben gefightet, der Elfmeter war für mich keiner, da müsste man jeden Zweikampf abpfeifen."
90'
Fazit
Am Ende trennen sich der TSV Hartberg und der SV Horn mit einem 1:1 Unentschieden. Das Spiel begann sehr zerfahren, vor allem durch Weitschüsse erzeugten die beiden Mannschaften etwas Gefahr. Im Laufe der ersten Hälfte übernahm dann der SV Horn die Partie und wurde aggressiver. In der 37. Minute erzielte dann Aleksandar Đjorđjević das 1:0 nach einem Freistoß. Nach der Pause ging es munter weiter, vor allem die Hartberger waren am Pushen und hatten gleich nach Wiederanpfiff mit einem Lattenschuss Pech. Von den Hornen kam in der Offensive nicht viel, ein Schuss von Bozkurt erzeugte etwas Gefahr. Die Hartberger Offensivversuche wurden dann belohnt, als sie in der 77. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen, den Prskalo souverän verwertete. Am Ende reichte es für kein Team mehr zu einem weiteren Tor, so geht das Unentschieden am Ende in Ordnung.
90'
Spielende
90'
Diese bringt aber nichts ein, die Horner können zunächst klären.
90'
Nochmal Ecke für den TSV Hartberg von rechts.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Einwechslung bei SV Horn -> Kevin Hinterberger
90'
Auswechslung bei SV Horn -> Marco Sahanek
89'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Alexander Fröschl
89'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Daniel Gremsl
87'
Der Freistoß der Hartberger aus 30 Metern landet direkt in den Armen von Petermann.
86'
Gelbe Karte für Markus Rusek (SV Horn)
Mit gestrecktem Bein rutscht er da in den Gegenspieler und sieht zurecht gelb.
85'
Er steht aber schon wieder, die Partie wird fortgeführt. Ein weiter Abstoß in die Hälfte der Hartberger führt zu einem Einwurf für jene von rechts.
84'
Jetzt liegt Antonitsch am Boden nach einem Zweikampf mit Prskalo.
83'
Gelbe Karte für Philipp Posch (TSV Hartberg)
Überhartes Einsteigen, klare Sache.
82'
Der daraus resultierende Freistoß wird aufgrund einer Abseitsposition von Ayyildiz abgepfiffen
82'
Seine Hereingabe wird geklärt, Kröpfl geht dann etwas zu forsch gegen Rusek in den Zweikampf an der rechten Seite.
81'
Freistoß für Horn von links aus circa 40 Meter Entfernung. Ayyildiz steht bereit.
79'
Einwechslung bei SV Horn -> Ilter Ayyildiz
79'
Auswechslung bei SV Horn -> Candela
78'
Alles wieder offen hier in Hartberg, das werden noch spannende letzte Minuten werden.
77'
Tooor für TSV Hartberg, 1:1 durch Danijel Prskalo
Den verwertet er ganz souverän oben links im Eck.
76'
Lembäcker wurde erneut gefoult, diesmal zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Prskalo tritt an.
76'
Elfmeter für Hartberg
75'
Nächste gute Chance für den TSV Hartberg. Die sind jetzt heißt, diesmal kommt Petermann vor Lembäcker an die Kugel.
74'
Einwechslung bei SV Horn -> Dejan Glavica
74'
Auswechslung bei SV Horn -> Mario Kröpfl
73'
Gelbe Karte für Casanova (SV Horn)
Wegen Unsportlichkeit sieht er gelb.
73'
Und der findet mit seiner Flanke Casanova, der den Kopfballs ans lange Eck setzt. Hans-Peter Berger kann mit einer Spitzenparade den Gegentreffer verhindern.
72'
Freistoß für den SV Horn von links aus knapp 40 Metern. Kröpfl steht bereit.
71'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Philipp Lembäcker
71'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Sobrinho
69'
Die Hartberger am Drücken, oft schießen sie aufs Tor, oft treffen sie dabei einen Gegenspieler und prüfen somit nicht Philip Petermann.
68'
Der Weitschuss kann sich sehen lassen. Posch versucht es von rechts und zieht aufs kurze, obere Eck. Petermann zeigt keine Blöße und faustet den Ball zur Ecke.
66'
Gutes Kombinationsspiel der Hartberger im Mittelfeld. Der Ball auf den linken Flügel ist dann zu steil, sodass die Horner eingreifen können.
64'
Bruno Friesenbichler reagiert und bringt mit Prskalo einen weiteren Stürmer. Jetzt soll der Angriff gestartet werden.
63'
Einwechslung bei TSV Hartberg -> Danijel Prskalo
63'
Auswechslung bei TSV Hartberg -> Lukas Ried
63'
Diese birgt keine Gefahr und der Ball kann aus der Gefahrenzone geschlagen werden.
62'
Und diesmal war es ganz knapp. Gluhak kommt zum Kopfball, trifft noch einen Gegenspieler, wodurch der Ball neben das Tor gelenkt wird. Erneut Ecke.
61'
Der schlenzt ihn ans lange Eck, wo gleich zur nächsten Ecke geklärt wird.
61'
Ecke mal wieder für das Heimteam. Von links führt Prutsch aus.
60'
Chance durch Bozkurt, der von links bedient wird. Die Flanke ist etwas zu weit, sodass er nur mit Mühe noch seinen Fuß hinhalten kann und dadurch kaum Kraft hinter den Schussversuch bringt.
59'
Das Spiel flacht zurzeit wieder ab, der Ball hält sich zumeist im Mittelfeld auf. Nur selten kommt er in den Strafraum und wird dann auch wirklich gefährlich.
58'
So Lukas Ried steht wieder, das Spiel geht weiter. Abstoß durch Petermann.
57'
Nach einem Gerangel liegt Ried am Boden. Das Spiel kurzzeitig unterbrochen.
55'
Immer wieder mit der Brechstange die Hartberger. Das bringt bis jetzt genau nichts ein.
53'
Dieser ist schon gefährlicher, die Horner können den Ball mit Glück aus der Mitte des Strafraums wegschlagen.
52'
Diese bringt zunächst nichts ein, die Hartberger versuchen es erneut über rechts und holen sich den nächsten Eckball heraus.
52'
Auch die Hartberger probieren es aus der Distanz. Diesmal ist es Kröpfl sein Schuss, der abgeblockt wird. Ecke.
51'
Und der Eckball führt gleich zur nächsten Chance. Đjorđjević springt in der Mitte am höchsten, diesmal ist sein Ziel nicht so gut, sodass der Ball über dem Tor landet.
51'
Guter Weitschuss von Bozkurt. Aus der Drehung zieht der Stürmer von links einfach ab und findet genau das lange Eck. Berger ist aber zur Stelle und kann klären.
50'
Kröpfl bekommt von rechts den Ball fast an den Fuß, ein Hartberger steht noch dazwischen und kann vor dem eigenen Tor klären. Das war haarscharf.
48'
Horn kommt über den rechten Flügel, Rusek wirft ein, die Hartberger bekommen die Kugel nach einem kurzen Gewusel aus dem Strafraum.
47'
Riesenchance zum Ausgleich! Die Hartberger beginnen gleich sehr forsch, Ried bekommt links im Strafraum den Ball den Fuß und setzt ihn per Volley an die Latte.
46'
Die zweite Hälfte ist eröffnet, Horn führt mit 1:0.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
Zur Halbzeit führt der SV Horn mit 1:0 gegen den TSV Hartberg. Das Spiel begann sehr zäh, im Mittelfeld wurde viel um den Ball gekämpft, wirkliche Torchancen wollten nicht entstehen. Auf beiden Seiten gab es Warnschüsse aus der zweiten Reihe, wirklich Zwingendes war aber nicht dabei. Die Horner wurden im Laufe der Partie dann stärker und übernahmen bald das Spiel. Sie setzten sich im Strafraum der Hartberger fest und drängten auf den Treffer, der aber aufgrund der fehlenden letzten Passes nicht gelingen wollte. In der 37. Minute war es dann aber soweit, als der Kapitän höchstpersönlich mit einem gut platzierten Kopfball die Führung für den SV Horn besorgte. Gleich geht es hier weiter.
45'
Ende 1. Halbzeit
43'
Der Freistoß kommt von rechts-mittig aus knapp 40 Metern aufs lange Eck. Dort köpfelt ein Mitspieler der Hartberger den Ball in die Mitte, Petermann ist zur Stell und kann die Kugel aufnehmen.
42'
Gelbe Karte für Aleksandar Đjorđjević (SV Horn)
Der Torschütze stellt Rasswalder ein Bein und sieht hierfür den gelben Karton.
41'
Und schon wieder der SV Horn, vor allem über links geht viel Gefahr aus. Jetzt müssen die Bälle nur noch den Weg in den Strafraum finden.
39'
Gelbe Karte für Alen Gluhak (TSV Hartberg)
Geht da zu hart in den Zweikampf und sieht gelb für die Aktion.
38'
Dieses Tor hat sich abgezeichnet. Die Horner haben hier schon seit einiger Zeit das Spiel übernommen. Die Hartberger machen im Spielaufbau einfach zu viele Fehler.
37'
Tooor für SV Horn, 0:1 durch Aleksandar Đjorđjević
Na sag ich doch. Candela mit dem weiten Freistoß in die Mitte, Đjorđjević steigt da am höchsten und setzt den Kopfball an die Stange, von der er ins Tor springt.
35'
Die Gäste aus Niederösterreich setzen nach Ballverlusten sehr vernünftig nach. Wenn jetzt noch die zündende Idee nach vorne kommt, kann hier bald was passieren.
33'
Die Horner sind weiter am Pushen, die Hartberger schaffen es bis jetzt ganz gut den Hals aus der Schlinge zu ziehen.
31'
Und die Horner setzen gleich nach. Von rechts kommt die Flanke, Casanova geht da etwas zu stürmisch in den Ball und behindert Berger. Der anschließende Nachschuss von Baumgartner streift knapp über die Latte.
31'
Und das tut er auch, gefühlvoll chipt er den Ball in die Mitte, die Gastgeber passen auf und bereinigen die Situation.
30'
Nächster Freistoß für den SV Horn. Diesmal von rechts aus knapp 35 Metern. Kröpfl wird wohl ausführen.
29'
Lattenkracher durch Posch! Der Rechtsverteidiger der Hartberger kommt an der Strafraumgrenze an den Ball und nimmt den Dropkick sofort. Mit viel Wucht knallt er die Kugel ans Gebälk.
28'
Spitzes Zuspiel auf Sobrinho, der vor der Strafraumgrenze zu Fall kommt. Die Pfeife des Schiedsrichters bleibt aber stumm.
27'
Und schon der nächste Freistoß. Diesmal für den SV Horn von der Mittellinie. Den heben sie schön in die Strafraummitte, ein Abnehmer ist aber nicht zu finden.
26'
Bozkurt ist da etwas zu kurz. Kröpfl flankt ihm den Ball in den Strafraum, der Stürmer versucht es mit einem Fallrückzieher, hat aber kein Glück.
25'
Mišlov sollte da aufpassen, da rammt er im Mittelfeld einen Gegenspieler vor den Augen den Schiedsrichters weg und das obwohl er schon gelb hat.
23'
Sahanek mit der nächsten Möglichkeit. Über rechts zieht er nach vorne und spielt den Ball scharf nach innen. Durch den Drall geht er gefährlich gen Tor und schrammt nur knapp vorbei.
21'
Körpfl probiert es vorne, wird wegen Abseits zurückgepfiffen. Im Gegenzug stoppt Sittsam den schnellen Angriff der Gastgeber.
19'
Ried zieht über rechts nach vorne, der Pass nach innen kommt nicht an. Da sind die Horner zu aufmerksam und können im letzten Moment noch eingreifen.
17'
Jetzt kombinieren sich die Horner nach vorne. Sittsam holt einen Einwurf von links vorne heraus. Die Hartberger passen früh auf und können den Ball aus der eigenen Hälfte schlagen.
16'
Das Spiel noch zäh, beide Teams drängen früh auf den Ball, der letzte Pass kommt auf beiden Seiten noch nicht an. Zurzeit haben wir hier noch eine Chancenarmut, allein ein paar Weitschüsse sorgen für etwas Unterhaltung.
16'
Posch mit einem misslungenen Flankenversuch von rechts. So wird das nichts mit der ersten Torchance.
15'
Und da muss Berger erstmals aus seinem Kasten raus, um den langen Ball der Horner vor Casanova noch wegschießen zu können.
14'
Sahanek setzt rechts den Turbo an, doch der ist ihm selbst zu schnell, wodurch der Ball ins Seitenaus geht. Abstoß durch Berger.
12'
Die Flanke von Prutsch segelt an Freund und Feind vorbei und kommt hinter dem Kasten erst an.
12'
Freistoß für den TSV Hartberg. Antonitsch hat da Sobrinho zu Fall gebracht. Position von links aus knapp 40 Metern.
11'
Dieser wird von den Hornern zunächst geklärt, landet dann aber bei Prutsch, dessen Schuss zu schwach ausfällt.
10'
Die Hartberger machen es nach und holen sich ebenfalls den ersten Eckball.
9'
Diesen zirkelt er scharf aufs Tor, doch die Horner gehen da zu stürmisch in den Mann und werden zurecht zurückgepfiffen.
9'
Und die Horner kommen besser in die Partie. Ein Schuss von Sittsam wird zum ersten Eckball abgefälscht. Kröpfl tritt an.
8'
Nächstes Foul der Hartberger, Casanova wurde in der eigenen Hälfte zu Fall gebracht.
7'
Gelbe Karte für Roko Mišlov (TSV Hartberg)
Das ging ja schnell. Mišlov geht da zu aggressiv in den Zweikampf auf der rechten Angriffsseite und sieht den gelben Karton.
6'
Der landet in der Mitte, wo er nach links geklärt wird. Die anschließende Flanke segelt direkt in die Arme von Keeper Berger.
6'
Erstes Foul der Partie und das gibt es für den SV Horn. Prutsch wird da ermahnt, es gibt Freistoß von der Mittellinie.
5'
Und dir Gastgeber sind schon wieder im Vormarsch. Erneut versuchen sie es über rechts, beim Zuspiel in die Mitte passen die Horner auf und können klären.
4'
Gremsl trickst sich an der rechten Seite durch und zieht in die Mitte. Dort können die Horner zumindest zum Einwurf klären, der nichts einbringt.
3'
Erster Schussversuch der Hartberger. Der Weitschuss von Prutsch wird abgefälscht, landet direkt in den Armen von Petermann.
2'
Bei den Hornern geht es gleich über links. Sittsam holt sich die Kugel, bringt sie aber nur ins Seitenaus.
1'
Der TSV Hartberg stoßt an in hellblau, die Horner heute in rot-weiß unterwegs.
1'
Spielbeginn
An den Tasten sitzt heute Max Augustin.
Schiedsrichter der Partie ist Christopher Jäger. Seine Assistenten sind Christian Rigler und Johannes Pummerer.
Die Horner müssen weiterhin auf Marcel Toth und Gerald Peinsipp verzichten, die sich noch im Aufbautraining befinden. Beim TSV Hartberg ist Oliver Pranjic nach seiner roten Karte gesperrt. Zudem geht eine Grippewelle um und Günther Friesenbichler, David Sencar und Thomas Scöneberger hat es erwischt und sind heute nicht dabei. Dafür stößt Neuzugang Alen Gluhak zur Mannschaft, der nach seiner abgesessenen Gelbsperre erstmals für die Steirer zum Einsatz kommt.
Vor der Pause waren die Horner bis jetzt nicht sehr torgefährlich. Gerade einmal sechs Tore konnten sie in den ersten 45 Minuten bisher erzielen. Ein Drittel dieser Treffer fielen aber gegen den heutigen Gegner, den TSV Hartberg. Die Steirer ließen in den ersten 15 Minuten erst ein Gegentgor zu und damit die wenigsten, nur der SV Mattersburg liegt in dieser Statistik gleichauf.
Elfmal bereits blieben die Hartberger torlos in dieser Spielzeit und damit am häufigsten von allen Mannschaften in der Sky Go Erste Liga. Der SV Horn folgt aber gleich dahinter mit zehn Spielen, in denen man keinen Treffer erzielen konnte.
Gleich drei Auswärtssiege konnte der SV Horn gegen den TSV Hartberg feiern, sonst schaffte man dieses Kunststück nur beim SC Austria Lustenau. Letzte Woche gewann man hoch in der Ferne und das gleiche will man auch heute schaffen.
Herzlich willkommen zur 22. Runde der Sky Go Erste Liga. Heute treffen der TSV Hartberg und der SV Horn aufeinander.

Die beiden Mannschaften starteten ganz unterschiedlich in diese Rückrunde. Während der SV Horn einen fulminanten 5:2 Erfolg über den FAC feierte, verloren dir Hartberger ihr Duell gegen den Favoriten aus Mattersburg mit 0:2 Damit bleiben die Steirer zunächst auf dem letzten Tabellenplatz, mittlerweile fehlen aber schon fünf Zähler auf das rettende Ufer, den achten Tabellenplatz. Für die Horner bedeutete der Erfolg den Sprung auf Platz fünf, vom neunten Platz, der ebenfalls den Direktabstieg bedeutet, ist man aber auch nur fünf Punkte entfernt. Im Tabellenmittelfeld geht es also weiterhin sehr eng zu und jeder Punkt wird am Ende entscheidend sein. Für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg heute und die Hartberger brauchen diesen noch dringender.

Erst 20 Tore konnten die Hartberger in dieser Spielzeit bis jetzt erzielen und damit zusammen mit dem SKN St. Pölten die zweitwenigsten bis jetzt. Die Horner stehen aber ebenfalls erst bei 21 Saisontreffer und kassierten dabei 30, die Hartberger rangieren mit 37 Gegentoren zurzeit auch in dieser Statistik auf dem letzten Platz. In den zehn Duellen gegen den TSV Hartberg erzielte der SV Horn 17 Tore und damit mehr als gegen jede andere Mannschaft. Nach den fünf Toren gegen FAC in der letzte Woche wollen sie natürlich nachlegen und wenn möglich erneut ein Torfestival feiern.

In den bisherigen zehn Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften gab es fünf Siege für den SV Horn, drei für den TSV Hartberg und zweimal endete die Partie mit einem Unentschieden. In dieser Saison konnte sich im ersten Aufeinandertreffen der SV Horn durchsetzen, im zweiten Spiel im Oktober gab es einen 3:1 Heimsieg für die Steirer. Der SV Horn geht hier als leichter Favorit in die Partie, aber die Hartberger sind immer für eine Überraschung gut.