27.04.2017 13:44 Uhr

Gisdol bestätigt: "Mathenia wird ausfallen"

Markus Gisdol bestätigt den Ausfall von Christian Mathenia
Markus Gisdol bestätigt den Ausfall von Christian Mathenia

Ersatz vom Ersatzmann: Der Hamburger SV muss im Kellerduell beim FC Augsburg am Sonntag (15:30 Uhr) mit seinem dritten Torwart Tom Mickel antreten. "Christian Mathenia wird leider ausfallen", sagte Trainer Markus Gisdol am Donnerstag.

Mathenia, zweiter Torhüter hinter René Adler, hatte bei der 1:2-Niederlage gegen Darmstadt 98 eine Knieprellung erlitten.

"Es macht keinen Sinn. Es ist utopisch, dass er spielen kann", sagte Gisdol über Mathenia. Adler fällt beim Tabellen-15. derzeit mit einem Rippenbruch ebenfalls aus.

Mickel, der sonst in der U21 der Hanseaten zum Einsatz kommt, hatte im vergangenen Jahr in Augsburg sein erstes und bislang einziges Bundesligaspiel absolviert. "Er wird sich voll reinhauen und hat unsere 100-prozentige Unterstützung", sagte Gisdol.

Gisdol ewartet "sehr gute, konzentrierte Leistung"

Nach dem Rückschlag gegen Darmstadt brennt der HSV auf Wiedergutmachung - mit einem Sieg könnte der HSV bis auf vier Punkte davonziehen. Die Rothosen belegen aktuell Tabellenplatz 15 und haben einen Zähler Vorsprung auf den FCA, der 16. ist.

"Wir wollen uns an guten Auswärtsspielen aufrichten und als Team zusammenstehen", sagte Gisdol: "Wir dürfen uns nicht durch Kleinigkeiten rausbringen lassen. Wir werden eine sehr gute, konzentrierte Leistung abliefern." Der Coach ergänzte: "Jeder im Team ist topmotiviert und will 100 Prozent geben."