10.06.2019 09:25 Uhr

De Ligt lässt Zukunft weiter offen

Hat noch keine Entscheidung über seine fußballerische Zukunft getroffen: Matthijs de Ligt
Hat noch keine Entscheidung über seine fußballerische Zukunft getroffen: Matthijs de Ligt

Das von Europas Top-Klubs umworbene Supertalent Matthijs de Ligt hat noch keine Entscheidung über seine fußballerische Zukunft getroffen.

"Ich weiß es nicht", antwortete der niederländische Abwehrspieler nach dem 0:1 im Nations-League-Finale gegen Portugal auf die Frage, welches Trikot er nächste Saison tragen werde. "Jetzt gehe ich in den Urlaub und werde mich erholen. Und dann werde ich sehen."

Der 19 Jahre junge Verteidiger hat in der vergangenen Saison mit teils überragenden Leistungen bei Ajax Amsterdam überzeugt und bestätigte unlängst, dass ihm mehrere Anfragen vorliegen.

Vor allem der FC Barcelona soll großes Interesse an ihm haben. Aber auch einen Verbleib bei Ajax hat de Ligt nie ausgeschlossen.