28.09.2020 11:33 Uhr

Stephan Auer unterschreibt bei Admira

Nach fünf Jahren bei Rapid zurück zur Admira: Stephan Auer (l.)
Nach fünf Jahren bei Rapid zurück zur Admira: Stephan Auer (l.)

Stephan Auer kehrt in den Schoß der Admira zurück. Der 29-jährige Verteidiger unterschreibt bei den Niederösterreichern bis Sommer 2022.

"Stephan Auer ist ein Kind der Südstadt. Wir freuen uns ungemein, dass es mit der Rückkehr geklappt hat", sagt Franz Wohlfahrt, Geschäftsführer Sport.

Auer durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften der Admira und feierte im November 2011 bei der 1:3-Auswärtsniederlage bei Sturm Graz sein Profi-Debüt in der Bundesliga.

Zuletzt spiele Auer fünf Jahre lang für Rapid. Insgesamt hält er schon bei 204 Bundesligaspielen und fünf Toren.

"Ich habe der Admira viel zu verdanken ... Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den vielen jungen Spielern und werde alles in meiner Macht stehende unternehmen, damit wir gemeinsame Erfolge feiern können", wird Auer in einer Aussendung der Niederösterreicher zitiert.

red