15.08.2023 12:26 Uhr

Superstar als Kane-Nachfolger gehandelt

Harry Kane hat Tottenham in Richtung FC Bayern verlassen
Harry Kane hat Tottenham in Richtung FC Bayern verlassen

Tottenham Hotspur hat sein Aushängeschild Harry Kane nach einem wochenlangen Poker an den FC Bayern abgegeben. Somit benötigt der Premier-League-Klub einen neuen Mittelstürmer. Die Nordlondoner könnten in diesem Zusammenhang ausgerechnet bei einem Stadtrivalen fündig werden.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, blickt Tottenham im Rahmen der Suche nach einem passenden Kane-Nachfolger auf Romelu Lukaku vom FC Chelsea.

Der 30-Jährige war in der vergangenen Saison an Inter Mailand ausgeliehen. Die Blues planen nicht mehr mit dem Belgier.

Tottenham könnte sich nun als Abnehmer erweisen. Laut "Gazzetta dello Sport" haben die Spurs bereits die Gespräche mit dem FC Chelsea aufgenommen. Nach Angaben der italienischen Zeitung wäre Lukaku für rund 45 Millionen Euro auf dem Transfermarkt erhältlich.

Tottenham kassiert beim FC Bayern ab

Eine Summe, die Tottenham locker stemmen könnte. Schließlich kassieren die Spurs dem Vernehmen nach über 100 Millionen Euro vom FC Bayern für Kane.

Vorausgegangen war ein wochenlanger Verhandlungs-Poker zwischen beiden Klubs. Am Ende ließen die Spurs ihren Superstar nach München ziehen.

In Nordlondon ist damit eine Ära zu Ende gegangen. Kane spielte bereits in der Jugend für Tottenham, entwickelte sich in der Folge bei den Profis zum absoluten Leistungsträger. 280 Pflichtspieltore erzielte der 30-Jährige insgesamt für seinen Herzensverein.

Kane feiert Pflichtspieldebüt für den FC Bayern

Fortan läuft Kane für den FC Bayern auf. "Natürlich werde ich Tore schießen, aber mein Spiel ist mehr als das. Ich werde nicht panisch, wenn es mal nicht klappt", sagte der englische Nationalspieler bei seiner Vorstellung. Sein Pflichtspieldebüt gab der Routinier im Supercup gegen RB Leipzig (0:3).

Erstmals in der Startelf dürfte Kane dann beim Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (Freitag, 20:30 Uhr) stehen.