13.02.2024 08:41 Uhr

Überraschende Namen! Flick soll schon Barca-Stab planen

Hansi Flick soll vor einem Engagement beim FC Barcelona stehen
Hansi Flick soll vor einem Engagement beim FC Barcelona stehen

Das 3:3 des FC Barcelona gegen den FC Granada vom vergangenen Wochenende stellt den nächsten Rückschlag der Katalanen in einer ohnehin enttäuschenden Saison da. Der Trainer, der den am Saisonende freiwillig ausscheidenden Xavi beerbt, dürfte vor keiner leichten Aufgabe stehen. Dennoch ist der Job auf der Barca-Bank natürlich verlockend, wohl auch für Hansi Flick, der sogar schon einen potenziellen Trainerstab scouten soll.

Wenn Xavi dem FC Barcelona im Sommer den Rücken kehrt, werden auch seine Co-Trainer um seinen Bruder Óscar Hernández das Feld räumen. Der neue Coach muss und darf also seinen eigenen Stab mit zu den Katalanen bringen. Ein Umstand, der den seit Wochen heiß gehandelten deutschen Ex-Bundestrainer Hansi Flick angeblich bereits zum Handeln bewogen hat.

Das katalanische Portal "El Nacional" will nun sogar einige Namen erfahren haben, mit denen Flick den Austausch gesucht haben soll. 

Demnach würde Flick Oscar Corrochano als Assistenten mit zum FC Barcelona nehmen. Der 47-jährige Deutsch-Spanier arbeitete bislang unter anderem in der Jugend von Eintracht Frankfurt, für ungarische Juniorenauswahlen, als Scout des FC Bayern, beim DFB und zuletzt als Co-Trainer beim SV Sandhausen. 

Flick kennt Carrochano aus der gemeinsamen Zeit beim deutschen Verband.

Flick zuversichtlich, dass er bei Barca landet

Zudem soll der ehemalige Trainer des FC Bayern Kontakt zu Cristian Fiél geknüpft haben. Fiél hat ebenfalls spanische Wurzeln und trainiert derzeit den 1. FC Nürnberg. Zuvor war er bei Dynamo Dresden aktiv. Unklar ist, wie lange Fiél beim Club noch unter Vertrag steht und ob eine Ablöse fällig werden würde.

Dass Flick schon Personal für ein Engagement beim FC Barcelona suchen soll, begründet "EL Nacional" übrigens damit, dass der 56-Jährige sehr zuversichtlich sein soll, dass er im Sommer bei den Katalanen landet. Ein Austausch mit Sportdirektor Deco über die künftige Ausrichtung des Klubs soll ebenfalls positiv verlaufen sein.