27.03.2024 19:11 Uhr

Verwirrung um Zukunft von Toni Kroos

Toni Kroos hat nach Informationen von RTL/ntv und sport.de noch nicht mit Real Madrid gesprochen
Toni Kroos hat nach Informationen von RTL/ntv und sport.de noch nicht mit Real Madrid gesprochen

Im Sommer 2014 wechselte Toni Kroos vom FC Bayern zu Real Madrid. Auch zehn Jahre später ist der deutsche Fußball-Nationalspieler noch ein wichtiges Puzzleteil im Mittelfeld der Königlichen. Doch bleibt der Spielmacher über den Sommer hinaus in Madrid? Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de ist das - anders als im Moment vielerorts berichtet - noch nicht entschieden.

Derzeit machen Berichte die Runde, nach denen Toni Kroos auch in der kommenden Saison das Trikot von Real Madrid tragen wird. Die zeitnahe Unterschrift unter einem neuen Kontrakt sei nur noch eine "Formalität", hieß es beispielsweise in einem jüngsten Posting des Transfer-Experten Fabrizio Romano auf X (vormals Twitter). Auch "Sky" berichtete kurz danach von der Einigung.

Doch wie RTL/ntv und sport.de erfahren haben, gibt es bislang keinen neuen Stand in der Causa Kroos. Nach unseren Informationen haben Real und der deutsche Nationalspieler noch nicht wieder miteinander gesprochen.

Somit bleibt Kroos' Zukunft weiter offen, wenngleich eine Verlängerung bei den Madrilenen sicherlich die derzeit wahrscheinlichste Variante sein dürfte. Allerdings braucht das Ganze möglicherweise noch Zeit.

FC Bayern verkaufte Kroos für nur 25 Millionen Euro

Noch vor dem Länderspiel gegen Frankreich war der Mittelfeld-Stratege auf der DFB-Pressekonferenz zu seiner offenen Zukunft befragt worden.

"Das haben wir ja auch letztes Jahr relativ spät entschieden und relativ spät dann auch kommuniziert", erklärte Kroos, der betonte, dass er sich aktuell "noch in einem Entscheidungsprozess" befinde. Dieser ist - anders als an einigen Stellen berichtet - noch nicht abgeschlossen.

Der Weltmeister von 2014 war nach dem Gewinn des WM-Titels in Brasilien für einen Schnäppchenpreis von gerade einmal 25 Millionen Euro vom FC Bayern in die spanische Hauptstadt gewechselt.

Mit Real Madrid gewann der 108-fache Nationalspieler viermal die Champions League, dreimal die spanische Meisterschaft sowie fünfmal die Klub-WM.

Nach dem enttäuschenden EM-Aus 2021 war Kroos eigentlich aus der DFB-Auswahl zurückgetreten. Bundestrainer Julian Nagelsmann konnte den zentralen Mittelfeldspieler allerdings von einer Rückkehr in die Nationalmannschaft überzeugen.

Bei den Testspielerfolgen gegen Frankreich und Holland gehört der ehemalige Leverkusener zu den besten Spielern im DFB-Dress.