Trauer um Andreas Brehme in München
12.03.2024 16:37

Bewegende Gedenkfeier für Andreas Brehme

Der DFB-Sportdirektor nimmt in München mit zahlreichen Weggefährten weinend Abschied von seinem Freund.... mehr »
Ein Moment für die Ewigkeit: Andreas Brehme macht Deutschland 1990 zum Fußball-Weltmeister
20.02.2024 20:39

Der Held von Rom und die Mutter aller Elfmeter

Etwas mehr als einen Monat nach dem Tod von Franz Beckenbauer trauert Fußball-Deutschland um eine weitere Weltmeister-Ikone: Andreas Brehme, der Mann der den Kaiser und seine Mannen 1990 auf den Thron schoss, ist im Alter von 63 Jahren völlig unerwartet gestorben. Nachruf auf einen Alleskönner.... mehr »
Lothar Matthäus (r.) wurde 1990 mit Andreas Brehme gemeinsam mit Deutschland Fußball-Weltmeister
20.02.2024 20:23

Matthäus reagiert bestürzt auf den Tod von Andreas Brehme

Lothar Matthäus war einer der engsten und wichtigsten Weggefährten in der Fußballer-Laufbahn von Andreas Brehme. Die beiden spielten gemeinsam für den FC Bayern, wechselten 1988 zusammen für vier Jahre zu Inter Mailand und wurden 1990 Fußball-Weltmeister. Auch in den Jahrzehnten danach blieben sich die beiden Ikonen des deutschen Fußballs freundschaftlich verbunden. Entsprechend geschockt reagierte Lothar Matthäus nun auf die Nachricht des Todes von Andreas Brehme.... mehr »
Andreas Brehme ist mit 63 Jahren verstorben
20.02.2024 19:07

FC Bayern und Co. würdigen verstorbenen Brehme emotional

Der deutsche Fußball trauert um Andreas Brehme. Der WM-Held von 1990, der 86 Länderspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritt, starb in der Nacht zu Dienstag an einem Herzinfarkt. Er wurde nur 63 Jahre alt. Viele langjährige Weggefährten würdigten den gebürtigen Hamburger, darunter die komplette Führung des FC Bayern.... mehr »
FIFA-Präsident Gianni Infantino trauert um Andreas Brehme
20.02.2024 17:37

Infantino trauert um sein "Idol" Brehme

"Ciao leggenda", rief der Chef des Weltverbandes dem verstorbenen deutschen Finaltorschützen der WM 1990 in einer sehr persönlichen Botschaft nach.... mehr »
Andreas Brehme ist tot
20.02.2024 09:21

Andreas Brehme ist tot

Der deutsche Fußball trauert um Andreas Brehme. Der Weltmeister von 1990 erlag im Alter von nur 63 Jahren einem Herzstillstand.... mehr »
Franz Beckenbauer ist tot
08.01.2024 18:39

Reaktionen zum Tod des "Kaisers"

Franz Beckenbauer ist am Sontag im Alter von 78 Jahren gestorben. Diese traurige Nachricht bestätigte die Familie der Fußball-Legende am Montag gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur". Die Anteilnahme ist riesig. So meldeten sich neben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Bundeskanzler Olaf Scholz unter anderem auch ehemalige Weggefährten des "Kaisers" zu Wort. Reaktionen zum Tod von Beckenbauer:... mehr »