Eintracht Frankfurt musste sich mit einem Unentschieden zufrieden geben
21.08.2021 17:32

Erneuter Dämpfer für Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt sucht unter dem neuen Trainer Oliver Glasner weiter nach der Form der Vorsaison. Die Hessen verhinderten am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga zwar einen kompletten Fehlstart, mussten sich nach dem verpatzten Auftakt und einer nun erneut enttäuschenden Leistung gegen den FC Augsburg aber mit einem 0:0 begnügen.... mehr »
Ein früherer Jugendcoach des FC Bayern muss mit einer Vorstrafe rechnen
26.07.2021 08:33

Rassismus-Skandal beim FC Bayern landet vor Gericht

Der FC Bayern will Toleranz und Weltoffenheit vorleben. Umso schockierender waren die rassistischen Ausfälle eines mittlerweile entlassenen Jugendtrainers der Münchner. Wegen des Verdachts der Volksverhetzung hat die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl gegen den Skandal-Coach erlassen.... mehr »
Maximilian Knauer erhält doch keinen Job beim 1. FC Nürnberg
02.05.2021 13:25

Nach Rassismus-Eklat: Nürnberg holt U17-Trainer doch nicht

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg nimmt auch auf Drängen seiner Basis hin Abstand von der Verpflichtung des umstrittenen neuen U17-Trainers Maximilian Knauer.... mehr »
Auch die Jugend des BVB ist vom Abbruch betroffen
24.04.2021 14:06

DFB beschließt Abbruch der Junioren-Bundesligen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Abbruch sämtlicher Junioren-Bundesligen beschlossen. Betroffen sind die A-Junioren-Bundesligen sowie die Bundesligen der B-Juniorinnen und B-Junioren. Alle Spielzeiten bleiben ohne Wertung, auch der DFB-Pokal der Junioren endet wegen der Corona-Pandemie ohne Sieger.... mehr »
Jochen Sauer ist Leiter des NLZ des FC Bayern München
14.11.2020 12:54

Rassismus-Skandal für den FC Bayern "ein Schock"

Im Sommer erschütterte ein Skandal den Jugendcampus des FC Bayern München. Aufgrund rassistischer Äußerungen trennte sich der deutsche Rekordmeister von drei Trainern.... mehr »
Auch die Junioren-Bundesligen müssen pausieren
03.11.2020 16:23

Junioren-Bundesligen bis Ende November ausgesetzt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den Bundesliga-Spielbetrieb der A- und B-Junioren vorerst bis Ende November ausgesetzt.... mehr »
Der DFB sagt kommende Junioren-Bundesliga-Spiele ab
29.10.2020 21:24

DFB sagt Spieltag der Junioren-Bundesligen ab

Der DFB hat auf die Beschlüsse der Politik zur Eindämmung der Corona-Pandemie reagiert und den kommenden Spieltag der A- und B-Junioren abgesagt.... mehr »
Nick Breitenbücher (r.) steht beim FC Schalke 04 auf dem Zettel
04.07.2020 09:47

FC Schalke 04 buhlt um neuen "Robben"

Mit Luca Campanile und Kerim Calhanoglu hat der FC Schalke 04 bereits zwei vielversprechende Talente der TSG 1899 Hoffenheim abgeworben. Nun steht ein weiterer TSG-Youngster auf dem Zettel der Königsblauen: Nick Breitenbücher.... mehr »
Jochen Sauer ist der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FC Bayern
25.06.2020 10:30

Offiziell: FC Bayern verpflichtet Youngster

Der FC Bayern München hat seine Reihen um ein weiteres Talent verstärkt. Das bestätigte der deutsche Rekordmeister am Donnerstag.... mehr »
Wechselt zum FC Bayern: Armindo Sieb
13.05.2020 11:39

Fix! FC Bayern eist DFB-Talent aus Hoffenheim los

Auf der Jagd nach hoffnungsvollen Talenten ist dem FC Bayern ein Coup gelungen: In Person von Armindo Sieb wechselt ein deutscher Juniorennationalspieler im Sommer nach München - und zwar ablösefrei!... mehr »
Jochen Sauer (l.) verlängert beim FC Bayern
18.03.2020 09:03

FC Bayern bindet Talente-Flüsterer

Seit dem Sommer 2017 leitet Jochen Sauer die Nachwuchsabteilung des FC Bayern München. In den Augen des deutschen Rekordmeisters offenbar eine gute Entscheidung.... mehr »
Miroslav Klose könnte Co-Trainer beim FC Bayern werden
11.03.2020 08:32

Flick enthüllt: Ex-Bayern-Star könnte Co-Trainer werden

Noch ist unklar, ob der FC Bayern München den Vertrag von Hansi Flick verlängert. Sollte der 55-Jährige auch über die Saison hinaus Trainer des deutschen Rekordmeisters bleiben, könnte er einen zusätzlichen Co-Trainer an die Seite gestellt bekommen. Dabei ist Miroslav Klose in den Fokus gerückt.... mehr »
Hansi Flick im Gespräch mit den Talenten des FC Bayern
14.01.2020 08:21

"Biss" und "Glück": Das raten Flick und Co. den Talenten

Im Kader des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München tummeln sich reihenweise vielversprechende Talente, Spielpraxis erhalten allerdings die wenigsten Youngster. Nun haben Coach Hansi Flick und Co. erklärt, was es braucht, um den Durchbruch zu schaffen.... mehr »
Nachwuchscoach beim FC Bayern: Miroslav Klose
15.10.2019 09:04

Klose liebäugelt mit Trainer-Job in der Bundesliga

Anfang September ist Miroslav Kloses Biografie "Miro" erschienen. Im Interview der "Deutschen Presse-Agentur" spricht der frühere Weltklasse-Stürmer und heutige Nachwuchscoach des FC Bayern München über die Entstehung des Projekts, seine Ziele als Trainer und warum es keinen zweiten Klose gibt.... mehr »
Miroslav Klose hat sich zum angeblichen Zoff beim FC Bayern geäußert
29.07.2019 08:28

Klose äußert sich zu angeblichem Zoff mit Salihamidzic

Miroslav Klose sollte beim FC Bayern München zuletzt die U19 als Trainer übernehmen, entschied sich aber für einen Verbleib bei der U17, was laut einem Medienbericht einen gehörigen Streit zwischen Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Klose nach sich zog. Nun hat sich Klose zu Wort gemeldet und erklärt, warum es so lange gedauert hat, bis geklärt war, dass er bei der U17 des FC Bayern bleibt.... mehr »
Verlässt Miroslav Klose den FC Bayern München?
26.06.2019 09:50

Zoff mit Salihamidzic: Klose beim FC Bayern vor dem Aus?

Seitdem der bisherige U19-Coach Sebastian Hoeneß zur U23 aufgestiegen ist, ist die Besetzung der Trainerposten im Jugendbereich des FC Bayern München noch ungeklärt. Eine Unstimmigkeit zwischen U17-Trainer Miroslav Klose und Sportdirektor Hasan Salihamidzic könnte eskalieren - mit einem bitteren Ausgang für die Münchner.... mehr »
BVB-Talent Youssoufa Moukoko glänzte gegen den VfL Wolfsburg
05.06.2019 20:35

Moukoko düpiert Wolfsburg - Bayern-Bubis droht das Aus

Dank Supertalent Youssoufa Moukoko steht die U17 von Borussia Dortmund mit einem Bein im Finale um die deutsche U17-Meisterschaft. Während der BVB klar gewann, muss der FC Bayern sich strecken.... mehr »
Tomas Galasek spielte zwischen 2006 und 2008 für den 1. FC Nürnberg
28.05.2019 18:35

Galasek kehrt als Jugendtrainer zum 1. FC Nürnberg zurück

Tomas Galasek kehrt als Jugendtrainer zum 1. FC Nürnberg zurück. Die Franken teilten am Dienstag mit, dass der ehemalige Kapitän ab der neuen Saison U17-Coach Peter Gaydarov als Co-Trainer unterstützen wird.... mehr »
Miroslav Klose ist Nachwuchstrainer des FC Bayern
28.05.2019 11:08

Miroslav Klose winkt Beförderung beim FC Bayern

DFB-Rekordtorschütze Miroslav Klose soll im Nachwuchsbereich beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München aufrücken.... mehr »
Borussia Dortmund gewinnt die West-Staffel der Junioren-Bundesliga
25.05.2019 16:33

Staffelsieger! BVB und Bayern wahren Titelchance

Am vorletzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga haben die Nachwuchsteams von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München ihre Tickets für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft vorzeitig gelöst.... mehr »
Locken Jochen Schneider und Co. Jongmin Seo zum FC Schalke 04
02.04.2019 11:40

Schalke und Gladbach heiß auf Eintracht-Youngster

Im Sommer 2018 wechselte Jongmin Seo aus dem Nachwuchs des SV Darmstadt 98 zur U17 von Eintracht Frankfurt. Dort überzeugt der 16-Jährige bislang mit fünf Toren und drei Vorlagen in 18 Einsätzen. Eine Ausbeute, die den FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und den SC Freiburg auf den Südkoreaner aufmerksam gemacht haben sollen.... mehr »