11.04.2024 13:29 Uhr

FC Bayern an Spielmacher-Juwel dran

Sportdirektor Christoph Freund bastelt am Kader des FC Bayern
Sportdirektor Christoph Freund bastelt am Kader des FC Bayern

In den kommenden Jahren will der FC Bayern wieder verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen. Einige Top-Talente sind schon da, andere sollen peu à peu aus dem In- und Ausland dazugeholt werden. Einer der Kandidaten ist allem Anschein nach ein italienisches Spielmacher-Juwel.

Gemeint ist Guido Della Rovere, der aktuell in der U19 des Serie-B-Klubs Cremonese spielt. In 17 Liga-Einsätzen für die A-Junioren sammelte der 16-Jährige elf Torbeteiligungen (fünf Treffer, sechs Vorlagen) und machte so offenbar den FC Bayern auf sich aufmerksam.

Bereits im Januar hatte Marco Conterio, der unter anderem für "Tuttomercatoweb" schreibt, enthüllt, dass sich der Bundesligist detaillierte Informationen über Della Rovere eingeholt haben soll.

Jetzt hat Transfer-Experte Fabrizio Romano nachgelegt und das Interesse des deutschen Rekordmeisters an dem Juniorennationalspieler bestätigt. Sportdirektor Christoph Freund soll ein Bewunderer des Youngsters sein.

Der offensive Mittelfeldspieler gilt als eines der größten Talente überhaupt im italienischen Fußball und trainiert schon regelmäßig mit dem Zweitliga-Team. Seit Januar stand er acht Mal im Spieltags-Kader, auf sein Profi-Debüt wartet er allerdings noch.

FC Bayern sucht den nächsten Pavlovic

Angeblich ist der FC Bayern jedoch nicht der einzige europäische Spitzenverein, der sich für den Linksfuß interessiert. Auch der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam soll Della Rovere auf dem Zettel haben, ebenso Juventus Turin.

Einen Profi-Vertrag hat der Teenager bei Cremonese noch nicht unterschrieben, weshalb er zum 1. Juli voraussichtlich ablösefrei wechseln könnte.

In München könnte Della Rovere über die U19 und die Regionalliga-Auswahl an die erste Mannschaft herangeführt werden. Wie schnell es mit dem Durchbruch im Starensemble der Bayern gehen kann, hat Aleksandar Pavlovic in dieser Saison bewiesen.

Letzten Sommer hatte den jungen Sechser kaum jemand auf dem Zettel, heute ist er fester Bestandteil des Profikaders und auf dem Sprung zum A-Nationalspieler. Eine rasante Entwicklung, die auch Della Rovere imponiert haben dürfte.