VfB Stuttgart Mittwoch, 25. Februar 2004
20:45 Uhr
Chelsea FC
0:1
Tore
0 : 1 Fernando Meira 12. / Eigentor

90'
Fazit: Unglückliche Niederlage für gute Stuttgarter. Meira's Eingentor in der 12. Minute hat die Partie entschieden. Stuttgart war über die gesamte Dauer besser, konnte sich aber nicht viele Chance erspielen. Chelsea blieb blass und konnte nicht überzeugen.
90'
Aus.
90'
Die Nachspielzeit läuft. Noch 2 Minuten.
89'
Wieder Lahm mit einem Solo, gute Flanke in die Mitte, aber dann hat Cudicini den Ball.
89'
Bei Chelsea geht Crespo für Cole.
88'
Nach viel Konfusion wird die Situation geklärt.
87'
Johnson sieht dafür Gelb.
87'
Hleb versucht es über links und wird am Strafraum gefoult.
85'
Schöner Schuß von Lahm, knapp drüber.
84'
Tiffert versucht es direkt, aber kein Problem für Cudicini.
83'
Freistoß für Stuttgart von halblinks.
82'
Hinkel aus der Distanz, aber der Ball bleibt in der Abwehr hängen.
82'
Distanzschuß von Kuranyi, Cudicini klärt zur Ecke.
78'
Hasselbaink legt quer, aber der Schuß trifft nur die Mauer.
77'
Freistoß für Chelsea aus 30m.
77'
Schuß von Tiffert, aber der Ball geht klar vorbei.
76'
Langer Ball von Meira , Cudicini kommt heraus und klärt mit dem Kopf.
75'
Schöne Anspiel auf Hasselbaink, der über Hildebrand hinweg fliegt, aber es geht zurecht weiter.
74'
Super Flanke von Lahm auf Cacau, aber der Brasilianer köpft 7m vor dem Tor seinen Gegenspieler an.
73'
Und da ist der Wechsel, für den Niederländer geht Gudjohnsen.
71'
Bei Chelsea macht sich Hasselbaink bereit.
68'
Lahm setzt sich auf links gegen zwei durch dribbelt bis zum 5er, sein Paß kommt dann aber nicht beim Mitspieler an. Trotzdem Riesenszene des Nationalspielers.
66'
Bei Chelsea kommt Duff für Gronkjaer, beim VfB Cacau für Heldt.
65'
Bordon senst einen Gegenspieler um und sieht Gelb.
62'
Crespo dringt in den Strafraum ein, verliert den Ball aber.
62'
Geklärt. Einwurf für Stuttgart an der Eckfahne.
61'
Hleb versucht es über links, aber wird gefoult. Freistoß.
59'
Soldo foult Lampard an der Mittellinie, der Schiri läßt die Karte noch einmal stecken.
58'
Gelb für Cudicini wegen Zeitspiels.
58'
Distanzschuß von Meira, weit drüber.
57'
Hleb dribbelt sich in den Strafraum, aber sein Abspiel ist zu ungenau.
57'
Tiffert mit einem Schuß aus spitzem Winkel, kein Problem für Cudicini.
55'
Crespo bekommt den Ball im Strafraum, schießt ins Tor, aber er stand im Abseits. richtige Entscheidung vom Assi.
54'
Geremi versucht es mit einer Flanke von rechts, aberder Ball landet im Toraus.
51'
Meira versucht es direkt, aber sein Schuß geht knapp neben das Tor.
50'
Handspiel von Makelele, Freistoß von links.
49'
Schöner Doippelpaß, Hleb dringt in den Strafraum ein, aber dann wird die Situation geklärt.
48'
Lahm mit einer schönen Flanke von links, aber kein Stuttgarter kommt an den Ball.
47'
Bordon verliert in der eigenen Hälfte den Ball, aber Chelsea kann kein Kapital daraus schlagen.
46'
Bei Stuttgart ist Tiffert für Meißner gekommen.
46'
Anpfiff zur zweiten Halbzeit.
45'
Halbzeitfazit: Stuttgart die klar bessere Mannschft, mit einigen guten Chance gerade nach Eckbällen. Meira ist bislang die tragische Figur, nachdem er in der 12. Minute den Ball ins eigene Tor grätschte. Von Chelsea war sonst nicht viel zu sehen. Allerdings hatten sie noch die Riesenchance zum 2:0 als Gudjohnsen frei vor Hildebrand über das Tor geschossen hatte.
45'
Halbzeit.
45'
Geklärt.
45'
Foul von Soildo, Freistoß für Chelsea von links.
45'
Momentan ist das Spiel etwas ruhiger. Stuttgart kommt nicht vor das Tor, Chelsea scheint schon jetzt zufrieden mit dem Ergebnis.
42'
Kuranyi bekommt den Ball im Strafraum, versucht dann zwischen zwei Gegenspielern durchzugehen, läuft aber auf. Zurecht keion Elfmeter.
41'
Flanke von rechts in den Londoner Strafraum, Szabics wird hart bedrängt aber es geht weiter.
38'
Nächster Eckball für Chelsea, aber wieder keine Gefahr.
35'
Ecke für Chelsea. Keine Gefahr.
32'
Und plötzlich steht Gudjohnsen völlig frei vor Hildebrand, aber sein Schuß aus 11m geht drüber. Das hätte das 2:0 sein müssen. Glück gehabt.
31'
Wieder kommen die Stuttgarter zum Kopfball, da hatten sich zwei gegenseitig behindert.
30'
Ecke für Stuttgart.
28'
Foul von Makelele im Mittelfeld, der Schiri läßt Vorteil laufen und gibt dem Londoner im Anschluß Gelb.
26'
Guter Freistoß in die Mitte, Soldo setzt zum Kopfball an, kommt aber nicht ganz an den Ball.
26'
GElb für Lampard nach einem rüden Foul auf der linken Seite. Freistoß auf Höhe des Strafraums.
25'
Gudjohnsen dribbelt in den Strafraum, wird dann aber von zwei Verteidigern gestoppt. Abstoss.
23'
Gute Flanke von Heldt, Cudicini fängt den Ball in letzter Sekunde.
22'
Wieder ein gefährlicher Kopfball, diesmal von Bordon, aber Cudicini steht gut und fängt den Ball sicher.
22'
Ecke für Stuttgart.
21'
Schöne Kombination der Stuttgarter, aber der letzte Pass in die SPitze kommt leider nicht an.
19'
Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
19'
Fast der Ausgleich. Meißner köpft aber Bridge rettet auf der Linie.
19'
Ecke für Stuttgart.
17'
Hereingabe von Szabics, aber der Ball rollt in's Toraus.
17'
Stuttgart hatsich wieder gefangen und spielt weiter gut nach vorne.
15'
Heldt versucht es über links, verliert den Ball im Zweikampf erobert sich ihn dann aber direkt wieder zurück, doch der Schiri pfeifft Stürmerfoul.
13'
Cudicini fängt sicher.
13'
Ecke für Stuttgart.
12'
Hereingabe von rechts, Meira kommt gerade noch vor Johnson an den Ball und trifft unhaltbar aus 6m ins eigene Tor.
12'
Eigentor von Meira.
10'
Suttgart zeigt hier von Beginn an, wer Herr im Hause ist.
7'
Fast die Führung für Stuttgart. Kuranyi flankt von links, im Hintergrund kommt Hinkel an den Ball, legt quer auf Meißner, der aus 11m abzieht, aber Cudicini taucht ab und hat den Ball im Nachfassen.
5'
Heldt bringt den Ball hoch in den 16er, Kuranyi will zurücklegen, aber dann ist ein Verteidiger da.
5'
Freistoß für den VfB von links.
4'
Beim anschließenden Konterversuch wird Lahm gefoult.
3'
Gudjohnson bekommt den Ball im Strafraum, findet aber keinen Anspielpartner. Die Situation ist geklärt.
2'
Chelsea gibt den Ball fair zurück.
1'
Gronkjaer liegt verletzt am Boden, Stuttgart spielt den Ball ins Aus.
1'
Los geht's.
Chelsea gewinnt die Seitenwahl und spielt zunächst von links nach rechts ,Stuttgart hat Anstoss.
Die Mannschaften laufen in's Stadion ein.
Noch 5 Minuten dann geht es los. Leider passen heute nur 42.000 Zuschauer ins Stadion, da die Gegentribüne modernisiert wird.
Soldo ist der einzige Spieler bei Stuttgart, der heute noch dabei ist.
Der VfB kann sich heute für die Niederlage im Finale des Europapokals der Pokalsieger 1998 revanchieren. Damals verlor man mit 1:0.
Wir sind gespannt und wünschen Viel Vergnügen!!!
Der arme VfB mit seinen billigen Talenten gegen den steinreichen FC Chelskow mit superteuren Stars!
Dagegen kostete Stuttgarts Startelf nur 11 Millionen!
Unglaublich!Diese Elf hat insgesamt 124 Millionen Euro gekostet!
Bridge, Terry, Gallas und Melchlot spielen vor Ersatzkeeper Cudicini in der Abwehr!
Geremi,Makelele,Lampard und Parker bilden das Mittelfeld.
Vorne wird Hasselbaink mit Crespo stürmen!
Die Generalprobe von Chelsea ging ebenfalls daneben, man verlor am Wochenende das wichtige Spiel gegen Arsenal mit 1:2.
Magath baut darauf, dass Chelsea keine eingespielte Truppe ist, denn immer wieder wechselt Trainer Ranieri die Startelf!
Ein kleiner Nachteil ist sicherlich, dass aufgrund der Bauarbeiten im Stadion nur 42000 Zuschauer dabei sind!
Zudem kann der VfB in Bestbesetzung antreten, nur die Neuzugänge Yakin und Streller sind nicht spielberechtigt!
Schließlich hat der VfB seit Magaths Amtsantritt im Februar 2001 noch kein Europacup-Heimspiel verloren!
Trotz der Niederlage gegen K'lautern am Wochenende ist Trainer Magath "absolut zuversichtlich", das hier und heute was zu holen ist!
Die Champions League geht in ihre heiße Phase, der KO-Modus hat begonnen und es gibt nur noch hopp oder topp!
Einen wunderschönen Guten Abend aus dem Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart!