Manchester United Mittwoch, 7. März 2007
20:45 Uhr
Lille OSC
1:0
(Hinspiel 1:0)
Tore
1 : 0 Henrik Larsson 72. / Kopfball  (Cristiano Ronaldo)

90'
Euch eine gute Nacht. Bis die Tage.
90'
Uns bleibt da nur noch, Herrn Silvestre eine gute Besserung zu wünschen - das sah nach einer ausgekugelten Schulter aus.
90'
ManU gewinnt das Rückspiel wie auch das Hinspiel mit 1:0 und ist damit relativ ungefährdet weiter. Wir haben hier ein schönes Spielchen gesehen, zu dem beide Teams ihren Teil beigetragen haben.
90'
Schluß. Aus. Vorbei.
90'
Spielende
90'
Das Leder rollt wieder. Aber gleich dürfte auch hier Schluß sein.
90'
Silvestre muss vom Platz getragen werden. Gute Besserung.
90'
Noch ein Zusammenstoß - der dritte in diesem Spiel. Diesmal treffen sich Tavlaridis und Silvestre. Beide müssen behandelt werden.
90'
Noch drei zusätzliche Minuten.
89'
Schöner Drehschuß von Smith, 10 Meter, aber ebenso schön wie Sylva hechtet und das Leder souverän hält.
88'
Nächstes Foul von Richardson. Der will nach seiner Abwechslung wohl nicht lange spielen?!?
87'
Mirallas will es spannend machen, aber sein Schuß wird abgeblockt.
86'
gelbe Karte Manchester United -> Kieran Richardson
85'
Und noch eine Phrase: Die ManU-Kicker spielen ihren Stiefel locker runter.
82'
Auswechslung bei Manchester United -> Wayne Rooney
82'
Einwechslung bei Manchester United -> Ji-Sung Park
82'
Auswechslung bei Manchester United -> Cristiano Ronaldo
82'
Einwechslung bei Manchester United -> Kieran Richardson
80'
Zehn Minuten noch. ManU schaukelt das Spielchen jetzt klassisch nach Hause.
77'
Keita zieht mal ab. Aber auch am Tor vorbei.
73'
Larsson wird frenetisch verabscheidet - ist ja auch sein letztes Spiel im Old Trafford.
73'
Auswechslung bei Manchester United -> Henrik Larsson
73'
Einwechslung bei Manchester United -> Alan Smith
73'
An das Wechselspielchen schließt sich auf Ferguson an.
73'
Auswechslung bei OSC Lille -> Stéphane Dumont
73'
Einwechslung bei OSC Lille -> Nicolas Fauvergue
73'
Auswechslung bei OSC Lille -> Peter Odemwingie
73'
Einwechslung bei OSC Lille -> Kevin Mirallas
73'
Damit ist der Drops wohl gelutscht! Zwei Hütten machen die Franzosen heuer nicht mehr.
71'
Christiano Ronaldo mit einer Zucker-Flanke, Schwedenstürmer Larsson muss fünf Meter vor der Hütte nur noch die Rübe hinhalten.
71'
Tooor für Manchester United -> Henrik Larsson
71'
Larsson!!!!
71'
Tooooooor!!!!
69'
O'Shea stoppt den Ball - mit der Nase, aus drei Metern. Das hätte wohl Kollegen Balboa umgehauen!
67'
Ecke für United. Keine Gefahr.
65'
Obraniak ballert aus der zweiten Reihe, van der Sar gähnt, schnappt und gähnt weiter. Keine Gefahr.
63'
Carrick mit einem Freistoß - Vidic kommt mit der Glatze dran... aber weit, weit vorbei.
61'
gelbe Karte OSC Lille -> Nicolas Plestan
61'
Plestan senst Rooney weg. Von hinten!
60'
Lille in der Offensive, Odemwingie im Abseits. Und Tschö!
58'
...nö! War Nichts.
58'
Ecke für ManU, Carrick...
57'
Dumont gegen van der Sar. Der Keeper behält die Oberhand.
55'
Lille hält nach wie vor gut mit. Aber nur die Null zu halten reicht den Gästen hier heute nicht.
53'
Hacke, Spitze, 1, 2, vorbei. Odemwingie versucht eine Hackentrick im gegnerischen 16er, aber für Keita ist der Paß zu ungenau.
51'
ManU erste Möglichkeit in Hälfte Zwo, aber Vidic semmelt den Kopfball vorbei.
50'
gelbe Karte OSC Lille -> Grégory Tafforeau
50'
Tafforeau mit Foulspiel an Neville. Der Schiri zuckt...
50'
Lille startet furios in den zweiten Durchgang. Der Pausentee scheint's in sich gehabt zu haben.
48'
Lilles nächste Chance. Odemwingie ballert ans Gebälk.
47'
Keita zieht ab, aber van der Sar reißt die Arme rechtzeitig hoch.
46'
Auswechslung bei OSC Lille -> Michel Bastos
46'
Einwechslung bei OSC Lille -> Mathieu Debuchy
46'
Der Ball rollt wieder.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Wir freuen uns auf den zweiten Durchgang. Bis gleich.
45'
Nach einem zähen Beginn haben wir ein wirklich schönes Spielchen gesehen. ManU hatte mehr Spielanteile, aber auch die Gäste haben schön mitgespielt und clever gekontert.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Chalme mit einer Traumflanke auf Odemwingie, aber der verpasst gaaanz knapp!
45'
Es gibt eine zusätzliche Minute.
44'
Nochmal ManU... nein. Schon im Mittelfeld ist der Angriff vorbei.
42'
gelbe Karte Manchester United -> Cristiano Ronaldo
39'
Keita grätscht Christiano Ronaldo um. Mal wieder ein Freistoß für Rooneys Busenkumpel.
35'
Da war der Mann in Schwarz wohl etwas verwirrt. Er zeigte erst dem falschen die Karte wurde dann aber vom richtigen Sünder - Chalme - korrigiert.
35'
gelbe Karte OSC Lille -> Mathieu Chalmé
33'
Obraniak zirkelt das Leder scharf in den 16er, aber das Britten-Bollwerk steht.
33'
Freistoß für Lille. Da hatte ManU den Einwurf verbaselt...
30'
Makoun stürmt zu früh aus der Mauer. Da hatte der spanische Schiri wohl kein Bock.
30'
gelbe Karte OSC Lille -> Jean Makoun
30'
Freistoß für ManU. C. Ronaldo läuft an und...
29'
Makoun dominiert bisher die Luft. Schon wieder steigt er am höchsten, diesmal ist er aber mal am Ball vorbei gesprungen.
28'
Ecke für Lille. Und Vidic ist auch wieder im Spiel.
27'
Vidic und Odemwingie messen ihre Nasenhärte beim Kopfballduell. Vidic verliert - das Duell und ein bisserl Nasenblut.
24'
Auf der anderen Seite hält Scholes einfach mal druff. Tony Sylva schnappt sicher.
21'
Gefäääährliches Dingen! Makoun steigt am höchsten, erwischt das Leder, aber nicht richtig. van der Sar wehrt ab.
21'
Freistoß für Lille.
20'
Der Kapitän der Franzosen ist wieder im Spiel.
18'
Kleiner Zusammenstoß - Christiano Ronaldo und Tafforeau krachen mit den Köpfen aneinander. Tafforeau muss behandelt werden.
16'
Fergies Boys haben jetzt klar die Oberhand.
15'
Und direkt das nächste Dingen... gute Ecke, O'Shea steigt hoch... Fehler von Franzosen-Schnapper, aber das Leder klatscht nur an die Latte.
14'
Rooooooney, schöne Aktion... aber Chalme schmeißt sich mutig in die Ecke.
12'
Die Inselkicker bekommen das Spiel besser in der Griff.
10'
Das Spiel wird nicht strukturierter. Aber das zerstörerische Niveau der Franzosen ist ziemlich hoch. Gute taktische Leistung.
8'
Scholes findet Larsson, aber dessen Fuß nicht den weg zum Ball.
6'
Die ersten fünf Minuten waren von gegenseitigem Abtasten geprägt. Aber dafür sprach ja auch schon Lilles Aufstellung.
5'
Erste Torszene im Spiel. Lilles Odemwingie zielt zu ungenau.
4'
Und Rooney-Boy sprintet ins Abseits.
2'
Makoun und Scholes mit der ersten Nickeligkeit. Freistoß ManU.
1'
Das Leder rollt.
1'
Spielbeginn
Hallöle! Hier geht's gleich los!
Ob die Truppe von Ferguson in diesem Jahr wie zuletzt in der Saison 1998/99 mit dem Last-Minute-Sieg gegen die Bayern erneut zum großen Coup ansetzen kann? Liebend gerne würde der souveräne Tabellenführer der Premier League am Ende der Saison auch Mal wieder den 'Cup with the big ears', wie die Landesmeister-Trophäe auf der Insel ob ihres Aussehens liebevoll genannt wird, in Händen halten. Dafür muss man natürlich zunächst den OSC Lille aus dem Weg räumen und ob das gelingt, erfahrt ihr in Kürze in unserem Live-Ticker. Bis später...
OSC-Mittelfeldakteur Ludovic Obraniak verbreitete im Vorfeld dennoch Zuversicht: "Wir fahren nach Old Trafford mit einer großen Leidenschaft. Und die Wut, die wir im Bauch haben, müssen wir herauslassen." ManU wird samt Manager Sir Alex Ferguson - der gegen Lille auf den zuletzt angesschlagenen Stürmerstar Wayne Ronney zurückgreifen kann - sicherlich Einiges dagegensetzen wollen.
Im Nachhinein versuchten die Franzosen sich herauszureden, behaupteten aber weiterhin beharrlich, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen. Eine Klage bei der UEFA gegen die Schiedsrichterentscheidung vonseiten der Franzosen wurde inzwischen abgelehnt; selbst eine (mehr als peinliche) zweite Klage fand kein Gehör.
Die daraus resultierende Unruhe im Stadion wurde dann auch noch durch das unsportliche Verhalten der sportlichen Leitung des OSC Lille angeheizt: nach einem regelkonformen Freistosstreffer von Ryan Giggs für die 'Red Devils' holte Coach Claude Puel seine Truppe kurzfristig vom Platz und droht, ob der vermeintlichen Benachteiligung von Lille, mit Spielabruch!
Insbesondere das ungeschulte Polizeipersonal schien in der französischen Provinz völlig überfordert mit einem Champions League-Spiel des OSC gegen einen Verein wie ManU zu sein. Die Beamten trieben die - in diesem Fall wirklich völlig harmlosen - englischen Fans mit Schlagstöcken und Elektroschockern zusammen, als würde es sich um Schwerverbrecher handeln!
Willkommen im 'Theatre of Dreams'! Manchester United empfängt heute Abend im altehrwürdigen Old Trafford den OSC Lille zum Achtelfinalrückspiel der diesjährigen Champions League. Das Hinspiel in Lens war leider von einigen unschönen Begleitumständen überschattet...