Manchester United Dienstag, 24. April 2007
20:45 Uhr
AC Milan
3:2
Tore
1 : 0 Cristiano Ronaldo 5. / Kopfball  (Ryan Giggs)
1 : 1 Kaká 22. / Linksschuss  (Clarence Seedorf)
1 : 2 Kaká 37. / Rechtsschuss
2 : 2 Wayne Rooney 59. / Rechtsschuss  (Paul Scholes)
3 : 2 Wayne Rooney 90. / Rechtsschuss  (Ryan Giggs)

90'
Fazit:
Wer immer noch glaubt, die Bayern könnten in der Königsklasse mithalten, der soll sich dieses Spiel hier in der Wiederholung anschauen! Ein denkwürdiger Abend geht zu Ende. Zwei Teams, ein Ziel: Das Publikum mit taktischen sowie filigranen Traumfußball zu verwöhnen! Absolut gelungen, Spielnote 1 mit Sternchen! Von der ersten Minute an war hier Tempo drin, Chancen auf beiden Seiten. Viel Einsatz, keine übertriebende Härte und fünf tolle, tolle Tore! Manchester gewinnt am Ende aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus verdient, aber hat in Mailand noch einen ganz großen Brocken vor der Nase. Die Italiener erzielten zwei Auswärtstore und wären schon mit einem 1:0 im Finale! Der Gegner dann wird unter anderem morgen ermittelt, wenn es im rein englischen Duell heisst: Battle of Britain, Chelsea gegen Liverpool! Der nächste Leckerbissen für uns wartet also schon, schaut einfach wieder rein. Einen schönen Abend und bis moin!
90'
Spielende
90'
Aber zwei Minuten reichen für ManU! Rooney macht in der Nachspielzeit die Führung für die Red Devils und verwandelt das Old Trafford in ein Tollhaus! Scholes schickt Rooney steil über rechts. Ansatzlos zieht der direkt ab und versenkt den Ball aus 16 Metern flach im kurzen Eck! Wieder sieht Dida alles andere als gut aus!
90'
Tooor für Manchester United -> Wayne Rooney
90'
Nur zwei Minuten werden nachgespielt. Eigentlich schade.
89'
Die letzten Sekunden eines tollen Fußballabends laufen. Gelingt hier noch einem Team ein entscheidender Stoß?
87'
...uiuiui. Milan klärt. Rooney bekommt die Kugel. Es folgt sofort der Steilpass auf O'Shea, aber Abseits. Knapp, aber korrekt. O'Shea wäre frei vor Dida aufgetaucht.
86'
...Ronaldo in die Mauer, aber es gibt Ecke...
85'
Junge, Junge, pflügen die nun am eigenen 16er. Milan legts drauf an, hier noch ein Freistoßgegentor zu bekommen. Rooney wird umgewemst. Torentfernung 24 Meter...
84'
Mittelfeldspieler für Stürmer. Das Zeichen ist klar zu deuten.
84'
Einwechslung bei AC Milan -> Yoann Gourcuff
84'
Auswechslung bei AC Milan -> Alberto Gilardino
84'
...die bringt nicht ein. Milan bereitet einen Wechsel vor.
83'
Roooonaaaaldooo! Ein zwei Übersteiger, vorbei am ersten Mann. Satter Schuss aus halblinker Position aufs kurze Eck. Dida mit den Fingerspitzen zur Ecke...
82'
Wie offen die Partie geführt wird, zeigt die Torschussstatistik. 20 zu 15! Beide wollten hier einen tollen Fußballabend bieten und beiden haben Wort gehalten.
81'
Auf der Gegenseite Fletscher mit dem Versuch aus spitzem Winkel von der rechten Seite. Dida ist unten, hat die Kugel sicher.
80'
Kaka mal wieder bei einem Konterversuch, aber er rennt sich beim letzten Mann fest.
78'
Ronaldo und Nesta düsen zur Torauslinie. Und in Manchester gehts danach steil bergab. Beide rauschen einen Meter tief in den Graben und werden dann mehr als unsaft an der Bande gestoppt. Wer sich diesen Schwachsinn mit der abschüssigen Spielfeldbegrenzung überlegt hat, gehört eigentlich eingesperrt. Brutal gefährlich, das Verletzungsrisiko ist enorm hoch. Beide müssen behandelt werden, können aber zum Glück weiter spielen.
76'
Das Spiel macht hier nur noch eine Mannschaft und die kommt aus England! Mailand sieht sich Dauerdruck gegenüber. Wie lange geht das noch gut? Oder packen die sogar noch einen dieser klasse Konter aus?
74'
...wieder macht es Giggs und wieder nicht schlecht. Dida hat aber mit dem Schlenzer um die Mauer gerechnet und war früh unterwegs. Gut spekuliert, denn so konnte er die Kugel problemlos runter pflücken.
73'
Die nächste dicke Freistoßchance kommt prompt. Wieder beträgt die Entfernung nur 20 Meter...
73'
gelbe Karte AC Milan -> Daniele Bonera
72'
Flanke Rooney, Kopfballversuch Scholes. Ab er der wird zurück gepfiffen. Und was kommt dann? Ein 'Fuck off' war auf den Lippen von Scholes zu lesen. Auch wenn das in England völlig normal ist. Ein Griech könnte das schon mal anders auffassen.
71'
...es macht Giggs! Und wie! Das Stadion hat den Torschrei schon auf den Lippen, muss aber mit ansehen, wie die Kugel nur in der Werbebande dahinter einschlägt. Miland nun mit ganz viel Dusel!
70'
Jetzt wirds gefährlich! Scholes geht zu Boden, Freistoß für ManU aus nur 20 Metern Torentfernung...
69'
...zunächst geklärt, aber auf der rechten Seite bekommt Giggs die Kugel nochmal. Flanke mit Schnitt zum Tor. Keiner kommt mehr ran, Dida hat aufgepasst und packt sicher zu.
68'
Nächste Ecke für die Gastgeber. Die lassen nicht locker...
66'
Der AC ist um Spielkontrolle bemüht. Die wollen erstmal wieder ein wenig Ruhe in die Partie bringen und Manchester den Wind aus den Segeln nehmen.
64'
Die dicke, nein die Riesenchance aufs 3:2. Rooney mit der Flanke auf den langen Pfosten. Die wird ganz schlecht geklärt und fällt Fletscher genau auf den Fuß. Schuss aus 12 Metern, aber Dida diesmal mit einer sensationellen Abwehr!
63'
Die Red Devils erhöhen noch einmal die Schlagzahl! Der Druck auf Milan wird größer und größer!
61'
Doppelgelb nun für Kaka und Giggs. Der Engländer mit dem Foul. Kaka fordert den Karton und so sehen ihn beide.
61'
gelbe Karte Manchester United -> Ryan Giggs
61'
gelbe Karte AC Milan -> Kaká
59'
Traumtor ManU!!! Nach allen, aber auch wirklich allen Regeln der Kunst zerlegen sie hier die Hintermannschaft von Milan! Den Abschluss macht Scholes mit einem phantastischen Lupfer aus dem Fußgelenk auf Rooney, der die Murmel an Dida vorbei drückt! Aber schon die Entstehung dieses Treffers war das Eintrittsgeld wert! Das Fußballfest nimmt seinen Lauf!
59'
Tooor für Manchester United -> Wayne Rooney
57'
Mir gehen langsam die Superlative aus! Wieder ist der Dreh- und Angelpunkt Kaka. Schön raus gelegt auf die linke Seite. Das Dankeschön folgt prompt mit einem Chip in die Mitte. Dort lauert Kaka schon und donnert die Kugel volley nur ganz, ganz knapp über den linken Knick!
56'
Die nächste Konterchance der Gäste. Über wen? Klar, Kaka. Langer Ball in den Lauf, der Brasilianer schließt von der halbrechten Seite aus 12 Metern ab. Am langen Pfosten vorbei.
55'
Ronaldo will nun immer wieder auf der linken Seite mit dem Kopf durch die Wand. Das ist die Schwäche, die ihm immer wieder angekreidet wird. Er spielt zu selten ab.
53'
Nein, es geht nicht weiter. Die Verletzung hat Gattuso sich schon in der ersten Halbzeit zugezogen, bei dem Einsteigen von Evra.
52'
Einwechslung bei AC Milan -> Cristian Brocchi
52'
Auswechslung bei AC Milan -> Gennaro Gattuso
51'
Wieder liegt Gattuso am Boden. Ist er schlimmer verletzt? Jedenfalls gehts erstmal mit der Trage vom Platz. Hat auch was, wenn man nicht selbst laufen muss. Kann ich nur jedem empfehlen.
50'
Die Wende soll her und das möglichst bald. Manchester versucht Druck aufzubauen. Mailand hält die Hausherren aber weit vom eigenen Strafraum weg. Gute Defensivleistung!
48'
...Carrick kommt am langen Pfosten angeflogen! Den muss er machen! Völlig freistehend setzt er die Kugel Zentimeter neben den Pfosten! Was der gleiche Auftakt wie im ersten Abschnitt.
47'
Manchester beginnt den zweiten Durchgang gleich mal mit einer Ecke...
46'
Maldini muss runter, er wird von Parmas Bonera ersetzt.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei AC Milan -> Daniele Bonera
46'
Auswechslung bei AC Milan -> Paolo Maldini
45'
Halbzeitfazit:
Nur ein Wort: Weltklasse! Hier steht nicht nur Champions-League-Halbfinale drauf, hier ists auch drin! Wir sehen einen offenen Schlagabtausch auf aller höchstem Niveau! Tempofußball vom Allerfeinsten und zwei Protagonisten, zwei Ballzauberer, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken! Ronaldo und Kaka sind die herausragenden Akteure der ersten Halbzeit, nicht nur wegen ihrer Treffer. Manchester ging früh in Führung, setzte fortan auf Konter. Doch die eigene Waffe bekamen sie anschließend zweimal knallhart um die Ohren gehauen. Kaka dreht im Alleingang dieses Match, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Es warten noch 45 Minuten auf uns und da lege ich mich fest, hier passiert noch was! Die Red Devils müssen mindestens noch ein Tor erzielen, ansonsten wird es in Mailand viel zu hart. Ruht euch ein wenig aus bevor ihr euch in ein paar Minuten wieder anschnallt.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
...Pirlo machts und gar nicht so schlecht. Über die Mauer, aber die Kugel senkt sich einen Tick zu spät. Knapp drüber.
45'
Aber einen haben wir noch! Freistoß nun für Milan, Torentfernung 26 Meter. Gattuso liegt am Boden, umgesenst von Evra, der sich ja gerade schon Gelb abgeholt hat. Wer geht nun zum Ball? Kaka? Pirlo?
44'
Die Italiener machen nun hinten dicht. Überhaupt keine Anspielstationen mehr für ManU. Es wird Zeit für den Gang in die Kabine, um sich neue taktische Ratschläge abzuholen.
42'
Nun gibts die Gelbe für Evra wegen Meckerns. Damit ist er fürs Rückspiel gesperrt. Dumm, dumm.
42'
gelbe Karte Manchester United -> Patrice Evra
40'
Welch ein Comeback des AC Mailand! Auswärts in Manchester nach fünf Minuten der Rückstand und dann gehen sie noch vor dem Pausentee in Führung! Der Stachel sitzt nun ganz, ganz tief bei den Engländern!
39'
Der Junge hat Blut geleckt, versuchts nur Sekunden später aus der Distanz und netzt fasst zum 3:1 ein. ManU-Keeper lenkt den Ball noch um den Pfosten!
38'
Das gibts nicht! Die Engländer noch im kompletten Tiefschlaf. Kommen gar nicht richtig mit zurück. Kaka setzt sich vor dem Strafraum gegen 3 Mann durch, steht allein vor van der Sar und schiebt locker ein. Wieder eine sensationelle Einzelaktion von ihm! Wahnsinn!
38'
Tooor für AC Milan -> Kaká
37'
...O'Shea stützt sich in der Mitte auf. Ballbesitz Milan. Und die setzen nun zum Konter an...
36'
Freistoß für die Hausherren von der linken Seite...
35'
Es bleibt eine One-Man-Show! Ronaldo mal eben 25 Meter vor der Bude mit einem Kabinettstückchen, gefolgt von einem lockeren Linksschuss aus der Hüfte! Fieses Flatterdingen und Dida mit erheblichen Problemen. Er bekommt die Kugel gerade noch um den Pfosten.
32'
Flanke von der linken Seite. Wieder kommt die Vorlage von Giggs. Rooney verpasst im Fünfer nur haarscharf. Da fehlt nur eine Stiefelspitze!
31'
...auch das ist Chefsache. Der Portugiese machts selbst, diesmal aber genau in die Mauer.
30'
Dieser Ronaldo ist schon ein Phänomen! Wie der hier Gattuso auf dem Bierdeckel naß macht ist einsame Spitze. Dem Italiener hilft nur ein Foul. Freistoß für die Red Devils aus 30 Metern...
28'
Vor der Partie sprach Sammer von den besten beiden Spieler der Welt. Gemeint waren Ronaldo und Kaka. Kein Wunder also, dass eben diese beiden die Tore machen.
27'
Nächste Kopfballgelegenheit durch Ryan Giggs. 12 Meter waren dann aber doch zu viel.
26'
Erst vor ein paar Tagen wurde dieser Cristiano Ronaldo zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. Auf den Plätzen: Drogba und Ronaldos Teamkollege Scholes.
25'
Schon sind die Red Devils wieder geweckt. Ronaldo pflügt durchs Mittelfeld, schickt Evra, doch der steht frei vor Dida im Abseits.
24'
Für Kaka war es bereits das achte Tor in dieser Champions League Saison. Für einen Mittelfeldspieler ein brutal starke Quote!
22'
Was für eine Einzelaktion von der neuen Nummer 10 Brasiliens! Der Junge sprintet auf den 16er zu, bekommt ca. 20 Meter vor der Bude den Ball. Perfekte Mitnahme mit Zug zum Tor. Trockener Abschluss in die rechte untere Ecke und alles wie aus einem Guß! Weltklasse!
22'
Tooor für AC Milan -> Kaká
21'
Trotz der vielen Ausfälle spielt Manchester das hier richtig, richtig gut. Mit der Führung im Rücken geht das natürlich auch alles ein wenig einfacher von der Hand.
19'
Wieder eine Halbchance für die Gäste. Aber der Kopfball nach einer Pirlo-Ecke geht ca. 10 Meter am Tor vorbei.
18'
Jaja, die Taktik in der Königsklasse. Manchester zieht sich weiter zurück, lauert nun auf Konter. Milan kommt.
16'
Nun auch mal Milan im gegnerischen Strafraum. Triple-König Seedorf versuchts aus halblinker Position. Der Ball prallt Pirlo vor die Füße. Flanke von rechts, aber da wäre ein Schuss angebrachter gewesen. Chance dahin.
14'
Junge, Junge, dreht ManU hier auf. Klasse Flanke in den Rückraum von Giggs auf Carrick, der mit einer Volley-Abnahme Dida aus 14 Metern prüft! Giggs hatte ja bereits beim 7:1 gegen die Roma 4 Treffer vorbereitet [sic!]
12'
Kaka hat 'ne Idee. 28 Meter vor dem Kasten von van der Sar sieht der Brasilianer, dass sein Gegenüber zu weit vor der Bude steht und versucht den Schlenzer. Zu ungenau.
11'
...die Kugel landet auf der anderen Seite. Dort wartet Rooney und bringt der Leder gleich wieder in die Mitte. Und wer kommt da schon wieder an die Pille? Na klar - Ronaldo. Diesmal aber zu schwach und genau auf Dida. Den Versuch hat sogar er.
10'
Schon wieder Eckball für die Hausherren...
9'
Huiuiui, Blutgrätsche von Ambrosini, der mit gestrecktem Bein in Fletscher springt. Der kann gerade noch vor dem Einschlag abheben.
8'
Der Red-Devil-Express nimmt nun Fahrt auf. Die Engländer wollen die Verunsicherung der Gäste sofort in Tore ummünzen. Ronaldo versuchts aus 24 Metern, verzieht aber links vorbei.
6'
...und die sitzt. Aber was zum Geier macht Dida? Der irrt noch völlig vernebelt durch den Fünfer. Kommt nicht raus, bleibt nicht stehen. Nichts Halbes und nichts Ganzes. Cristiano Ronaldo springt in der Mitte am höchsten und nickt Dida die Kugel auf die Brust. Von dort prallt ihm das Leder über den Scheitel und senkt sich im eigenen Kasten. Was für ein Auftakt! ManU will doch nicht schon wieder ein Schützenfest?!
5'
Tooor für Manchester United -> Cristiano Ronaldo
5'
Die erste Chance des Spiels geht aber an ManU. Rooney kommt an der Strafraumgrenze zum Schuss, wird aber gerade noch abgeblockt. Ecke...
4'
Milan deutet aber schon in den ersten Sekunden an, dass sie ähnlich forsch zu Werke gehen wollen wie in München.
2'
Die Not-Elf von Manchester zu Beginn im Vorwärtsgang. Der größte Ausfall ist wohl der Abwehrrecke Rio Ferdinand.
1'
Auf gehts hier in England. Schiri der heutigen Begegnung ist der Grieche Vassaras. Der hat schon über 30 Champions League Spiele auf dem Buckel.
1'
Spielbeginn
Als ob diese Begegnung für einen Fußballfan nicht schon Anreiz genug wäre, heizt Matthias Sammer vor dem Match nochmal an. Für ihn sind heute mit Kaka und Cristiano Ronaldo die beiden besten Spieler der Welt auf dem Rasen. Na wenn das keine Vorschusslorbeeren sind!
Während die 'Red Devils' im Ligabetrieb zuletzt nicht über ein Remis gegen Middlesbrough herauskamen, gelang den 'Rossoneri' die Generalprobe mit einem lockeren 3:1-Erfolg gegen Calgiari. "Der Sieg gegen Bayern München hat uns Kraft gegeben", erklärte Milan-Akteur Marco Ambrosini die Form seiner Mannschaft. Wer heute Abend die Nase vorn haben wird, könnt ihr in ein paar Stunden in unserem Live-Ticker nachlesen. Viel Spaß damit & bis denne!
Vor allem in der Defensive ist die ManU-Verletzungsmisere riesig groß: "Der Ausfall von Rio Ferdinand, ist schon ein Vorteil für uns", gab Milans Cheftrainer Carlo Ancelotti dann auch unumwunden zu. Milan-Präsident Silvio Berlusconi, selten ein Freund bescheidener Worte, tönte sogar: "Wir siegen in Old Trafford und ziehen ins Finale ein!" Die Defensiv-Haudegen Paolo Maldini und Alessandro Nesta sollen wie gehabt die Defensive organisieren, im Mittelfeld soll das brasilianische Genie Kakà die Fäden ziehen und in Abwesenheit des in der Fußball-Königsklasse nicht einsetzbaren Ronaldo soll Alberto Gilardino im Sturm für die nötigen Tore sorgen.
United-Teammanager Sir Alex Ferguson relativierte ob großer Personalsorgen seiner Truppe rund um den gerade zu Englands Fußballer des Jahres gewählten Cristiano Ronaldo die Chancen für sein Team: "Ich habe eine Notelf mit nur noch elf fitten Spielern. Das wird der härteste Test dieser Saison." Tatsächlich wird es wohl eine echte Charakterprobe für den derzeitigen Führer der englischen Premier League werden...
Während die Italiener die chancenlosen Bayern locker aus dem Weg räumten, demütigten die 'Red Devils' den AC Rom im Rückspiel im heimischen 'Theatre of Dreams' sage und schreibe mit einem furiosen 7:1-Erfolg [sic!] Es wird sicherlich geraume Zeit dauern, bis sich Francesco Totti & Co. von dieser Riesenklatsche erholt haben!
Hallo liebe Fußballfreunde! Das altehrwürdige Old Trafford wird heute Abend die Bühne für den grandiosen Showdown im Halbfinal-Hinspiel zwischen dem Gastgeber Manchester United und dem AC Mailand sein. Beide Mannschaften haben im Viertelfinale eine beeindruckende Leistung abgeliefert...